Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dann will ich auch mal guten Tag sagen!
#1
Hallo,

mein Name ist Christian und ich wohne in Mönchengladbach. Wie ich genau zum Heimwerken gekommen bin, kann ich gar nicht mehr sagen. Liegt mir halt und vor allem: Es macht Spaß.

Seit ca. 10 Jahren wohnen wir in einem kleinen EFH, in dem ich viel (um-)gebaut habe. GK-Wände raus, neue Wände rein. Ein neues Bad, Holzfußboden, Gartenhaus... Man hat halt immer was zu tun.

Mein Leiblingsmaterial ist ganz klar Holz. Im Keller habe ich eine kleine Werkstatt mit ein paar Handmaschinen einer TKS und einer KGS. Bei Zeiten stelle ich euch mal gerne meine Werkstatt und ein paar Projekte vor.

Zum Schluss noch ein Lob an dieses Forum: Ich habe schon einiges hier gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ihr hier einen sehr netten Umgangston miteinander habt. Das ist schön. Und das aus anderen Foren oft bekannte Geprotze "nur Hersteller xy ist nutzbar, alles andere ist Schrott" habe ich hier auch noch nicht entdeckt. Hier geht es mehr um Projekte als um Datenblätter und 1.000stel mm-Abweichungen.

Viele Grüße

Christian
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo Christian und herzlichen Willkommen nach Mönchengladbach. Wir sind hier ein gechilltes Bastler-/Handwerkerforum und jeder hilft hier jedem Wink

Wir sind natürlich alle immer auf viele Fotos und Projekte gespannt. Also immer her damit Thumbs Up
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#3
Moin Nachbar (Christian),

na da hat sich ja doch mal wieder ein Rheinländer hierher verirrt.... äh ne nicht verirrt, zielstrebig gefunden hast Du uns. Ich wohne ganz in der Nähe, Schwalmtal.
Viel Spaß hier bei den Bastelverrückten.

Gruß Don (Exilnordlicht, seit 40 Jahren im Rheinland)
  Zitieren
 
#4
Hallo Christian,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ja, der Umgangston hier ist toll. Es macht Freude, sich mit den netten Bastelkollegen auszutauschen. Möge es so bleiben!

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#5
Grüß Gott Christian und herzlich willkommen. Ja, wir sind ein netter Haufen, keine Maschinenfetischisten und auf das Zehntel genau reicht uns. Hauptsache mit Rat und Tat zur Seite stehen und 100er Holzbalken als Werkbankfüße. Wink
  Zitieren
 
#6
Hallo,
auch von mir ein Willkommen hier im Forum.
Ja das Klima hier im Forum ist sehr angenehm.

Gruß aus dem Unterallgäu
Martin
  Zitieren
 
#7
Hallo Christian und herzlich willkommen vom Schreibtisch Nordrhein-Westfalens. Schön, dass Du dieses freundliche, humorvolle und "wohlwollend administrierte"¹ Schwarmwissen ausgesucht hast. Nimm in der Runde Platz, fühl Dich wohl und teile mit uns.

¹ Das möchte ich an dieser Stelle mal wieder ausdrücklich erwähnen.




Zitat:...und 100er Holzbalken als Werkbankfüße

Mein lieber Horst, die meditative Filigranstarbeit an der Deku hast Du mal wieder geflissentlich unter den Tisch fallen lassen. Wink
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#8
Wink 
(29.01.2020, 21:01)Bastelhorst schrieb: ... und 100er Holzbalken als Werkbankfüße. Wink

OK, dann melde ich mich wieder ab. Habe nur 80er.  Smile

Vielen Dank an alle für das herzliche Willkommen.

Viele Grüße

Christian
  Zitieren
 
#9
(29.01.2020, 21:48)Christian-P schrieb: OK, dann melde ich mich wieder ab. Habe nur 80er.  Smile

Ok ok......Zahnstocher sind dann halt auch erlaubt Big Grin
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#10
(29.01.2020, 21:01)Bastelhorst schrieb: Grüß Gott Christian und herzlich willkommen. Ja, wir sind ein netter Haufen, keine Maschinenfetischisten und auf das Zehntel genau reicht uns. Hauptsache mit Rat und Tat zur Seite stehen und 100er Holzbalken als Werkbankfüße. Wink

Hallo Christian,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich muss Horst hinterfragen - mutmasslich hat Michael seine 100 x 100er filigranen Seitenteile sogar auf den 10.000stel mm-Abweichungen genau gebaut (Rückschlüsse aus der fast perfekten Werkstatt)  Angel Tongue Angel

Im Ernst: 
Meiner Meinung nach sind hier viele erfahren Teilnehmer aktiv - und da wir irgendwie doch alle gern "ein tolles Forum" wollen, achten wir auf einander  Huh

VG
Holger
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste