Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Decke/Wand Paneele in „schwarz“
#1
Hallo,

suche Wand oder Decke Paneele in „schwarz mit Holzstruktur„ in ähnlichen Format, Nut mit extra Feder (auf dem Foto schaut es zwar eher bräunlich aus, sind aber schwarz mit Folienfurnier), Preis war um die 12DM/qm ... klappere schon lange die Läden ab, aber nichts zu finden, selbst im Internet habe ich nichts brauchbaren gefunden.

Jemand dazu einen Tipp?

   

Gruß
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Kenne die Paneelen von "....früher". Waren glaube ich so ca. 20cm breit und 250 oder gar 300 lang.
Da die ja aber derzeit kaum im Trend sind, werden die wohl kaum noch zu finden sein. Beim kurzen "drüber googlen" auch nix gefunden.  Undecided

Was sich ja durch deine erfolglose Suche scheinbar bestätigt.  Sad

Vielleicht bei Kleinanzeigen mal einen Suchauftrag starten und hoffen  Idea
Gruß Wolfgang
  Zitieren
 
#3
Vielleicht normale Holzpaneele in der Größe kaufen und selber furnieren oder machen lassen? Solche Folien gibt es noch, wenn ich der Google Suche trauen kann.

Wie viel Qm brauchst du denn?
  Zitieren
 
#4
(10.03.2020, 22:29)WoodWolf schrieb: Kenne die Paneelen von "....früher". Waren glaube ich so ca. 20cm breit und 250 oder gar 300 lang.
Da die ja aber derzeit kaum im Trend sind, werden die wohl kaum noch zu finden sein.
Genau, sind ca. 17cm breit und 300cm lang.

Nun ja, im Trend sind dunkle Möbel über 10 Jahre wieder, aber irgendwie hat sich in die Paneeele-Welt noch nicht durchgerungen.


Zitat:Vielleicht bei Kleinanzeigen mal einen Suchauftrag starten und hoffen  Idea
Habe da auch schon ab und an geschaut, doch stimmt, da muss ich öfters mal rein schauen und könnte auch mal eine Anzeige schalten, danke.



(10.03.2020, 22:58)eldiablo85 schrieb: Vielleicht normale Holzpaneele in der Größe kaufen und selber furnieren oder machen lassen? Solche Folien gibt es noch, wenn ich der Google Suche trauen kann.
Danke für den Tipp … Hmm ja, wäre eine Möglichkeit, wobei recht teuer, aufwendig, und Problematik könnte Folienspannungs-Aufwölbungen an Kanten/Rundungen sein.


Zitat:Wie viel Qm brauchst du denn?
Für Flur und kleine Räume erstmals ca. 15qm, dazu ggf. ein weiterer Raum mit ca 35qm.
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
 
#5
Ditschy, die sind Dir sicher zu kurz, weil sehr aufwändig zu verlegen ...: HIER

Wolfgang
  Zitieren
 
#6
Bist du mal bei so "Möbelläden mit integrietem Baumarkt" gewesen? Ich meine Poco, Roller, Hammer & Co.

Ansonsten Kiefer massiv und die Beizen. Ist aber dann vergleichsweise teuer und aufwändig.
  Zitieren
 
#7
(11.03.2020, 07:02)Wolfgang EG schrieb: Ditschy, die sind Dir sicher zu kurz, weil sehr aufwändig zu verlegen ...: HIER
Ja und hatte die ebenso schon gefunden … schauen auch irgendwie nach Laminatboden aus, dass an einer Decke, hmm eher nein.



(11.03.2020, 16:35)Christian-P schrieb: Bist du mal bei so "Möbelläden mit integrietem Baumarkt" gewesen? Ich meine Poco, Roller, Hammer & Co.
Bei uns gibt es Poco und Roller, die haben nichts … wie erwähnt, an Läden bei uns schon alles durch.


Zitat:Ansonsten Kiefer massiv und die Beizen. Ist aber dann vergleichsweise teuer und aufwändig.
Danke, und ja, das möchte ich mir nicht gerade antun … weiter schaut es dann eher nach 0815 Nut-Feder-Bretter aus, eben nur in schwarz.
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste