Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deckenlampe
#1
Ein schönes Hallo

Ich möchte in meinem Wohnzimmer(25m) eine neue Lampe kaufen.Sie sollte alles gleichmässig ausleuchten...Led ist pflicht mit Fernschaltung und so kleine Spielereien.Habt ihr irgeneine Idee was da in frage kommen würde.Wie immer habe ich schon alles duchsucht und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll.Würde mich Interessieren was ihr so in euren Wohnzimmer für ein Licht habt.Wie gesagt  Wohnzimmer  nicht Werkstatt Laught Laught
Schöne grüsse aus den schönen Österreich
Erich
Ich habe gegoogelt....ich hab etliche Foren besucht.....schreibts mir bitte nicht das ich selber recherchieren soll...denn das weiss ich auch. Tongue Ich möchte eben eure Meinung wissen Shy
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Ich mag moderne Lampen im Wohnbereich nicht.
Ich mag auch keine Lampen die womöglich in einer Rigipsdecke eingelassen sind.

Das ist mir alles viel zu sehr Büro und Krankenhaus.

Da ich entsprechend eingerichtet bin hängt bei mir eine 50er Jahre Lampe ähnlich dieser hier an der Decke.
Bestückt mit 10x e14 LED Birnen.
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#3
(18.08.2017, 13:17)MartinG schrieb: Ich mag moderne Lampen im Wohnbereich nicht.
Ich mag auch keine Lampen die womöglich in einer Rigipsdecke eingelassen sind.

Das ist mir alles viel zu sehr Büro und Krankenhaus.

Da ich entsprechend eingerichtet bin hängt bei mir eine 50er Jahre Lampe ähnlich dieser hier an der Decke.
Bestückt mit 10x e14 LED Birnen.

hi

nicht böse sein aber das gefällt mir überhaupt nicht...das ist aber nur mein Eindruck.Achja das habe ich noch vergessen ich hab eine Betondecke...keine zwischendecke.nochmals net bös sein Heart
Erich Smile
Ich habe gegoogelt....ich hab etliche Foren besucht.....schreibts mir bitte nicht das ich selber recherchieren soll...denn das weiss ich auch. Tongue Ich möchte eben eure Meinung wissen Shy
  Zitieren
 
#4
Ja, Geschmack ist natürlich immer Geschmacksache.
Ich wollte nur zeigen/sagen daß es auch gute LED Lampen für alte Fassungen gibt.

Die gezeigte Lampe wär nun auch nicht unbedingt meine.
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#5
Ich nehme mal an, du meinst 25m² und nicht 25m Länge.

Es ist eigentlich völlig unmöglich für uns, dir da einen Tipp zu geben. Wir kennen dein Wohnzimmer nicht, wir kennen deinen Geschmack nicht

Die vielleicht wichtigste Entscheidung, die du treffen solltest ist, ob du eine Lampe mit normalen Standard Fassungen haben willst, in die du dann sogenannte Retrofit LED Leuchten setzen kannst, oder ob die LEDs fest verbaut sein dürfen
  Zitieren
 
#6
(18.08.2017, 14:31)burli schrieb: Ich nehme mal an, du meinst 25m² und nicht 25m Länge.

Es ist eigentlich völlig unmöglich für uns, dir da einen Tipp zu geben. Wir kennen dein Wohnzimmer nicht, wir kennen deinen Geschmack nicht

Die vielleicht wichtigste Entscheidung, die du treffen solltest ist, ob du eine Lampe mit normalen Standard Fassungen haben willst, in die du dann sogenannte Retrofit LED Leuchten setzen kannst, oder ob die LEDs fest verbaut sein dürfen

wer hat den ein 25m langes Wohnzimmer IdeaNatürlich meinte ich 25quadrat nur finde ich nicht diesen 2  also nochmal 25m2.Ich meinte led ohne retro ohne irgenwas nur hell sollte es sein 4000 lichtausbeute sind das lumem?

(18.08.2017, 14:44)GuidoK schrieb: Du möchtest ernsthaft eine Empfehlung für eine Wohnzimmerlampe???   Idea

Es gibt zig1000e verschiedene Ausführung vom Wohnzimmerlampen! Selbst Deine Eingrenzung auf LED schränkt nicht wirklich ein. Wieviel Vorschläge möchtest Du hier denn sehen?
Ich denke, ein Internetforum bzw. dessen beratungswillige User stößt/stoßen bei so einer Frage schnell an die Grenzen!

Da hilft wirklich nur 'suchmaschinen' (um nicht das eingedeutschte Wort mit dem Doppel-O zu verwenden Smile  ) bis zum Abwinken und oldschool mit den Füßen durch die Möbelhäuser und Lampengeschäfte stöbern!

Genau so habe ich es mir gedacht ..deshalb auch meine frage...was habt ihr so in euren wohnzimmern.
Ich habe gegoogelt....ich hab etliche Foren besucht.....schreibts mir bitte nicht das ich selber recherchieren soll...denn das weiss ich auch. Tongue Ich möchte eben eure Meinung wissen Shy
  Zitieren
 
#7
(18.08.2017, 14:51)gusano schrieb: nur finde ich nicht diesen 2

Auf einer deutschen Tastatur bekommst du die ² indem du Alt Gr gedrückt hälst und dann die 2
  Zitieren
 
#8
Paulmann hat auch immer schöne Sachen.

Ich habe in der Küche ein URail Schienensystem. Ist auch nicht übel und könnte ich mir auch fürs Wohnzimmer vorstellen.

Hornbach hat meist eine kleine Auswahl verfügbar.
Falls Bilder interessant sind kann ich auch welche zeigen.
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#9
Also bei einer Betondecke würde ich etwas in der art mit abgehängter decke und led streifen machen.
in etwa so https://www.youtube.com/watch?v=DDU2EGmTlNk
oder so in etwa https://www.youtube.com/watch?v=9O4pTvAVULk ab 5:00

Technik aber mit Wlan Steuerung und ohne Fernsteuerung. Kostet wirklich nicht viel so eine Steuerung und kann mit jedem Smart-Device angesteuert werden.

Ich finde man sollte im Jahr 2017 auch die möglichkeiten von 2017 nutzen Laught
  Zitieren
 
#10
Ich benutze den kontroller
https://www.amazon.de/Kontroller-Wireles...ords=ld686

Habe mir den aber in china direkt bestellt da waren es glaub ich 10 stück für 20 euro oder so.....
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste