Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der Bastelschuppen auf Youtube
#1
Da ich nun endlich mein erstes richtige Video auf YouTube hochgeladen habe möchte ich euch das natürlich nicht vorenthalten!

https://www.youtube.com/channel/UCeI_hM5...DTlTksqLBg


Über ein Feedback würd ich mich sehr freuen!
Gruß Jürgen

Das Leben wär nur halb so nett - wenn ich keinen Vogel hätt!
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hi,

schönes Video, gut gemacht.
Wenn ich allerdings doch einen Kritikpunkt äußern darf, ich würde im Video bzw. im Titel oder in der Beschreibung keine Geldbeträge nennen. In meinem Baumarkt (komme aus Österreich) kosten alleine die beiden Leimholzplatten schon fast 8,- Dazu noch das Stück MDF und der Rundstab bin ich sicher über 10,-


BG

Andi
  Zitieren
 
#3
Danke!

Naja, das ist halt das was ich gezahlt habe!

Werd es mir aber merken! ;-)
Gruß Jürgen

Das Leben wär nur halb so nett - wenn ich keinen Vogel hätt!
  Zitieren
 
#4
Eines der besten Videos seit langem! :-)

- Fokus richtig und wo es drauf ankommt scharf!
- Gute bis sehr gute Ausleuchtung!
- Musik angenehm und nicht zu laut
- Stimme mit niedlichem Akzent aber sehr gut verständlich!
- kein nerviges Theaterspiel mit Selbstdarstellung ;-)
- die angewendeten Techniken deutlich und sehr gut nachvollziehbar dargestellt!
- im Hintergrund sieht man weitere Dinge, die du hergestellt hast... Dadurch wird es einfach nicht langweilig...
- manchmal etwas langatmig, ruhig öfters mal die beschleunigte Wiedergabe wählen...

Versuch mal:
- einen Spot verwenden für punktuelle Hervorhebung der Darstellung
- Hintergrund dann etwas abdunkeln

Man, du hast die Messlatte für deine weiteren Videos schon sehr hoch gesteckt!
Bitte unbedingt weiter hier posten was du sonst noch so ausfrisst ;-) denn es gab viele kleine Details zum Dazulernen!

VG
Walter
  Zitieren
 
#5
Hallo Walter,

vielen Dank für dein Überwiegend positives und ausgiebiges Feedback!

Ich weiß was du meinst, wollte auch kein Video machen über den X-ten Schiebeschlitten oder die 1000ste Absauganlage.
Videos zu Werkzeugkisten gibt’s zwar auch schon, aber nicht so wie meine!

Werde dein Feedback was Filmen angeht weiter geben, da ich ja professionelle Hilfe von einem Mediengestalter (2. Lehrjahr) hatte.

Was meinen Akzent angeht, dass er als „niedlich“ betitelt wird hatte ich so auch noch nicht! lol

Werde auf jeden Fall noch ein paar Videos machen, aber so wie dieses wird es wohl leider nicht mehr geben!

Wie schon gesagt, hatte ja Hilfe und musste mich nicht um Kameraführung, Schnitt und Ton kümmern.


Achja, nebenbei!
Das Komplette Video wurde mit einem Samsung S7 gedreht und was die Ausleuchtung angeht war das meine normale Werkstattbeleuchtung!
Gruß Jürgen

Das Leben wär nur halb so nett - wenn ich keinen Vogel hätt!
  Zitieren
 
#6
Obwohl kein Bedarf an "Männerhandtaschen"  Wink ,hab ich mir das Video natürlich angeschaut. Klasse gemacht.  Thumbs Up
Und danke der anschaulichen Kameraführung und der zahlreichen Tipps, konnte ich auch was mitnehmen. Danke schön.  Smile
Gruß Wolfgang
  Zitieren
 
#7
Hi Wolfgang,
Solche 'Männerhandtaschen' können ganz schön praktisch sein Wink

@ harrharr:
Deinen Mediengestallter solltest du unbeding an die Angel halten!
Denn der hat ein sehr gutes Auge und kann die Dinge auf den Punkt bringen!

Wie habt ihr euch vorbereitet?
Hattet ihr euch vorher ein grobes Drehbuch erstellt?
  Zitieren
 
#8
Stimmt, kann man immer gebrauchen. Hab jetzt in dem Video die 4te gebaut!
Die erste in meiner Lehre und 2 davon als Geburtstagsgeschenk! ;-)


Das war eine einmalige Sache das er das mit mir gemacht hat, vielleicht kann ich ihn überreden mir nochmal ein Video zu schneiden wenn ich selbst filme!

Ich hab ihm vorab eine kleine stickpunktartige Anleitung geschickt, wo er darauf meinte das wir das ja in 3-4 Stunden im Kasten haben müssten! Big Grin

Hat dann doch 3 Tage gedauert! Big Grin Big Grin Big Grin

Musste ihm erst jeden Arbeitsschritt erklären, damit er wusste wie er die Kamera stellen musste und dann musste ich jeden Handgriff ihm vorher nochmal "trocken" zeigen!
Gruß Jürgen

Das Leben wär nur halb so nett - wenn ich keinen Vogel hätt!
  Zitieren
 
#9
Schöner (realistischer) Blick hinter die Kulissen.  Thumbs Up Anfangs hab ich mich noch geärgert, wenn ich die Bastel-Anleitung im Video nicht unverzüglich umsetzen konnte.  Rolleyes
Wie im richtigen Leben: das Meiste nur Ilusion!  Sad
Gruß Wolfgang
  Zitieren
 
#10
@harrharr,
ahh, ok. Dann kann man ja sagen, das du selber der Regisseur warst und der Kollege der Kameramann Wink

Nun, dann könntest du ja seine Techniken übernehmen für die nächsten Videos.
Wichtig wäre eine Kamera mit guten optischen Zoom und Fokuseinstellung.
Und darauf achten, das die Blende für Unschärfen des 'Drumrum' zusätzlich einstellbar ist.
Es gibt Kameras, die entweder Focus halten können oder nur die Blende Wink

Für besondere 'Sachen' kann man ergänzend ne GoPro oder ähnlich einsetzen die sich per Tablet und WLAN steuern lässt Wink

VG
Walter
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste