Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Dewalt DWE7492 Stammtisch
#51
Viel machen kann man mit den Einwegpaletten ja nicht, weil sie recht dünn sind. Wenn man die glatthobelt, bleibt fast nur noch Furnier.

Säge kommt leider erst Montag.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#52
Spricht eigentlich etwas dagegen, 216x30 Sägeblätter in der DWE7492 zu benutzen? Klar 17mm weniger Schnitttiefe, aber sonst? Der größere Abstand zum Spaltkeil evtl.?

Warum ich das frage: Habe von der GTS216 noch 2 gute Blätter, die ich erst mal "aufbrauchen" könnte.
  Zitieren
 
#53
Eigentlich nicht, aber ich denke die Haube arbeitet dann nicht mehr so gut mit der Absaugung.

Setz nur keine Blätter über 250mm ein, die passen nicht und kratzen an der Aufnahme vom Keil. Darum hab ich meine 254mm Blätter alle mit der alten säge verkauft.
  Zitieren
 
#54
Klar, größer geht nicht.

In meiner Makita Tauchsäge habe ich auch ein Festoolblatt mit 160mm obwohl die Makita eigentlich 165mm nimmt. Bei 165mm ist halt die Auswahl eingeschränkt. Klappt problemlos, sind aber auch nur 5mm Unterschied.

Ich probiere das mit dem 216mm Blatt am Montag erst einmal. Bestellen kann ich dann immer noch.

Wird dann das hier werden:
DeWalt Bau-Kreissägeblatt für Stationärsägen

Bin ich in 216mm top zufrieden mit.
  Zitieren
 
#55
(14.01.2022, 08:21)eldiablo85 schrieb: Darum hab ich meine 254mm Blätter alle mit der alten säge verkauft.

Hättest du nicht machen brauchen. Die DWE7492 wird in den USA mit 10" Blättern ausgeliefert. 10" sind exakt 254mm. Sollte also passen.

Bei mir kam gerade ein 250mm Blatt an. Habe das 216mm Blatt doch mit der GTS zusammen abgegeben.

   
  Zitieren
 
#56
Leider nicht, ich habs versucht. Da ist kein Platz mehr. Ich glaub am Anfang des threads ist auch ein Foto davon.
  Zitieren
 
#57
Wirft die Dewalt eigentlich viel Dreck nach unten? Oder ist die unten dicht? Bei meiner GTS hatt ich unter der Säge eine Schublade als Staubfang.

   

Ich überlege, ob ich die noch brauche, oder ob ich die Aussparung in der Platte heute schon mal zu mache.
  Zitieren
 
#58
unten dicht

... Duschkabine ist ohne Fotos fertiggeworden ?  Angel
  Zitieren
 
#59
Moin Smile

Nach unten wirft sie fast gar nichts, da das Sägeblatt komplett gekapselt ist. Man kommt auch schön drunter da die Säge kein Gehäuse hat wie die Bosch. Die Dewalt ist an den Seiten offen.
  Zitieren
 
#60
(16.01.2022, 10:15)HMBwing schrieb: unten dicht

... Duschkabine ist ohne Fotos fertiggeworden ?  Angel

Habe noch gar nicht angefangen. Nach dem Frühstück, aber die Damen schlafen noch.

(16.01.2022, 10:18)eldiablo85 schrieb: Moin Smile

Nach unten wirft sie fast gar nichts, da das Sägeblatt komplett gekapselt ist. Man kommt auch schön drunter da die Säge kein Gehäuse hat wie die Bosch. Die Dewalt ist an den Seiten offen.

Gut, dann mache ich das zu und nutze die Schublade für andere Dinge.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste