Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Neue
#1
Hallo und guten Morgen,

nachdem ich jetzt knapp zwei Wochen hier etwas mitgelesen habe und das auch nur, weil ich durch Zufall hierher geraten bin will ich mich mal vorstellen.

Ich, Christian bin jetzt 36 Jahre alt und bin im Nord-Westen der Republik beheimatet.

Beruflich bin ich im QM zu finden und war zuletzt als Q-Planer im Maschinenbau für einen globalen Oberflächenbeschichter aus dem Süden tätig.
Da sich viel in meinem privaten Umfeld getan hat, habe ich mich entschlossen ein Sabattical einzulegen und einfach das machen was ich will.

Meinen Ursprung fürs HandsOn habe ich aus meiner Ausbildung als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik im Bereich Spritzguss.
Hier habe ich auch meine Vorliebe zu wirklich gutem Werkzeug gefunden und die Angst abgelegt an meinen Autos selbst Hand anzulegen.

Über die Jahre hatte sich jetzt nach und nach ein Sammelsorieum an verschiedenstem Werkzeug angehäuft, Makita, Bosch DIY, Black & Decker und kommischerweise zwei Bosch PTS 10.
Niegel Nagel Neu und nie benutzt noch in der OVP verbrachten diese ein Jahr in der Kammer.

Aus einem wunderlichen Zufall herraus habe ich meine Vorliebe zu Festool und Bosch Blau gefunden und somit habe ich mich von allem getrennt was nicht von Festool, oder Bosch Blau kommt.
Die Umstellung hat sich echt gelohnt, man merkt den qualitativen Unterschied.

Da ich im Holzbereich ein Neuling bin ist das jetzt für mich alles Neuland was es zu erkunden gilt.

Ein Projekt hab ich schon, aber da schweige ich noch zu und werde zu gegebener Zeit einen Tread dazu erstellen.

Bis dahin wünsche ich uns allen eine schöne Zeit und viel Spass miteinander.

Grüße
Christian
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Noch einer im "Club Christian", willkommen!
  Zitieren
 
#3
(08.10.2017, 15:01)Christian schrieb: Jetzt lass mich eben noch eiendraufsetzen... Du bist mitte 30!? in dem Alter war das ein echter Renner.

Oh, vielen Dank für die Blumen, das darfst du getrost mal 2 nehmen und dann 10 % abziehen. Wink 

LG
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste