Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Osterhase steht schon fast vor der Tür
#1
Hallo,
ja bald ist Ostern und als ich auf der Suche nach einer passenden Bastelei war, bin ich im Netz auf was gestoßen.
Als kleine Übung für Freecad, 3D-Druck und Arduino habe ich das Projekt mal angefangen. Spaß hat es auf jeden Fall
gemacht und ich hab jetzt ne Basis, um das Teil in schöner, wertiger und präziser zu bauen.
Das Ganze nennt sich "Eggbot" und lässt auch Kinderaugen strahlen, wenn sie sehen, wie ein von ihnen erstelltes Bild auf ein Ei gemalt wird.
Ich hab mich mal am Forenlogo versucht - bekomme aber keine vernünftige Verktorgrafik daraus - deshalb ned so der Burner.
Nicht alle Teile habe ich selbst gezeichnet - einige sind aus dem Netz. Trotzdem macht mir Freecad langsam immer mehr Spaß, da gerade
bei solch einem Projekt manche Teile mehrfach geändert werden müssen. Da ist es natürlich äußerst praktisch, wenn man nur einen Parameter
bearbeiten muss. Insgesamt sehr lehrreich und interessant.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Grüße  Shy
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
"... und lässt auch Kinderaugen strahlen ..."

;-) Schau mal in den Spiegel - so wie du begeistert schreibst & auf den Fotos sind Lötkolben, 3D-Druckstücke, BASTELEIEN ohne Ende !!!  Laught Thumbs Up Angel

VG
Holger

PS: Danke für den Hinweis 

PPS: Ich ergänze mal um den Link zum Originalprojekt: https://egg-bot.com (englischsprachig) - aber wie du schon geschrieben hast HaBe: Mit "Eggbot" finden sich entsprechende Seiten.
  Zitieren
 
#3
Hallo,
da hast du natürlich recht - nicht nur die Kinderaugen waren am  Strahlen Wink 
Nach tagelangem Kampf mit der Softwareseite, war das erste bemalte Ei ne echte Befreiung.
Sobald ich das Material zusammen habe, geht das Eggbot-Projekt in die nächste Runde. Smile
Grüße  Shy
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste