Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Review-u. Empfehlungs-Thread
#1
Hallo Freunde des Bastelns,

hier soll eine Anlaufstelle entstehen für alle, die ihre Werkzeuge oder Maschinen für die anderen User vorstellen/testen möchten, um diese Infos weiterzugeben. Oftmals ist es so, dass (zumindest in unserer Region) die Auswahl an verfügbaren Maschinen und Werkzeugen nahezu gegen Null tendiert. Das ist natürlich nicht sonderlich prickelnd für jemanden, der gerade auf der Suche nach einem Neuerwerb ist.

So können wir uns untereinander etwas Hilfestellungen geben und dem einen oder anderen vielleicht die Entscheidung erleichtern, welche Maschine er sich für sein - oft lange gespartes - Geld kaufen soll.

Wie im anderen Thread bereits erwähnt wurde, gibt es ja für solche Sachen nur eine begrenzte Anzahl deutschsprachiger Videos in YT. Hier können wir das jetzt ändern  Wink .

Also scheut Euch nicht und lasst uns an Eurer Meinung und Euren Tests teilhaben  Thumbs Up

Ich fange dann mal an mit meinem Review über meine BOSCH Professional GCM 12 GDL Kapp-u. Gehrungssäge:





Ich hoffe, es folgen noch viele weitere Erfahrungsberichte CoolThumbs Up






Gesamtübersicht:

Bithalter - Vergleich Wiha / Wera

Kapp-u. Gehrungssäge - BOSCH Professional GCM 12 GDL

VDE Werkzeug - Wiha ElectricVario Family
Gruß,
Michael

......denn das Kind im Manne stirbt nie.......


YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin,

sehr gute Idee. Kann man auch nur einen Bericht schreiben, oder sollte es auf jeden Fall ein Video sein? Mal schaun was ich so über die TS 250 von Holzmann berichten kann. Und dann schaue ich mir natürlich auch noch Dein Video an. Jetzt gehts aber aufs Sofa zur Frau. Die hatte dieses Wochenende so mal gar nichts von mir. War nur in der Werkstatt und habe an meiner Bandsäge gewerkelt.

Gruß Don
  Zitieren
 
#3
Hi Don,

nein es muss kein Video sein. Eine nähere Beschreibung der von Dir getesteten Maschine oder des Werkzeugs reicht aus. Es sollten aber auf jeden Fall - wenn kein Video - eine ausreichende Anzahl von Fotos integriert sein.

Gerade bei Teilen, bei denen Einzelheiten wichtig sind, kann man es besser visualisieren, wenn Fotos zur besseren Anschauung zu sehen sind Wink
Gruß,
Michael

......denn das Kind im Manne stirbt nie.......


YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#4
Ich habe in der Richtung ja auch schon zwei Sachen online gestellt, hier aber gern nochmal:







... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#5
Sehr schön Andy Thumbs Up
Gruß,
Michael

......denn das Kind im Manne stirbt nie.......


YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#6
Prinzipell eine gute Idee...
Aber in Anbetracht der Fülle an Maschinen generell, dann noch die verschiedenen Hersteller, befürchte ich, dass dieser Thread schnell unübersichtlich wird.
Da bräuchte man schon eine gute Strukturierung, wenn nicht sogar ne Datenbank geeigneter sein könnte.
Idea Ich hinterfrage lieber, statt zu kritisieren Huh
 
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste