Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dewalt / Elu Kapp-& Gehrungssäge Schnittschutz nervt
#1
Hi Gemeinde!
Hab ne DeWalt Kapp-& Gerhungssäge (die mit den 4 Beinen, wurde früher von ELU hergestellt).


An dieser Maschine nervt mich der Schnittschutz am Sägeblatt. Wenn ich ein 1cm dickes Holz kappen will, setzt der Schnittschutz mit den zwei kleinen Rädchen auf dem Holz auf, klappt dann aber nicht automatisch zurück, wenn ich die Säge nach untern drücke. Muss dann immer mit nem Finger vorsichtig den Schnittschutz nach oben drücken - und das nahe am laufenden Sägeblatt... Is mir echt zu heikel. 
Bei dünnerem Sägegut klappts so wie´s soll - automatisch!

Kennt jemand auch das Problem oder hat gar ne Lösung?
Danke für nützliche Infos,

Propellernase
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
mach mal ein paar Bilder....zum besseren Verständnis

Gruss Jörg
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
 
#3
Ich kenne die (Elu-)Säge, habe Zugriff auf zwei davon, aber bisher nicht damit arbeiten müssen.

Dennoch interessiert mich Mal alles weitere dazu...

MfG
  Zitieren
 
#4
@ Propellernase: "der Schnittschutz mit den zwei kleinen Rädchen auf dem Holz auf, klappt dann aber nicht automatisch zurück, wenn ich die Säge nach untern drücke."
Ich habezwar eine Festool, aber ein ähnliches Problem. Bei dickeren Bretter oder bei Sackschnitten "klemmt" der Schutz. Dann muß ich den auch VORSICHTIG hochheben. Huh
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste