Benachrichtigung ohne Paket in der Hand oder Klingeln und gleichzeitig die Karte einwerfen und wegrennen sind ja alt bekannte Probleme....
Ebenso das nicht einwerfen der Karte oder die Abgabe bei irgendwelchen Nachbarn welche schon lange verstorben sind oder die kein Mensch kennt
Aber das Oberhammer ist der Sendungsstatus... Die Tour wurde aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse beendet, es erfolgt ein weiterer Zustellversuch vorraussichtlich am nächsten Werktag.
Das bedeutet für den auf das Paket wartende Kunden folgendes :
Möglichkeit 1
Einen zweiten Tag zuhause sitzen und auf das Paket warten ohne zu wissen ob es tatsächlich kommt da es nicht möglich ist nach dem Abbruch des 1, Zustellversuches das Paket umzuleiten oder an einen Shop oder Nachbarn liefern zu lassen.
Oder am zweiten Tag nicht zuhause sein und das Paket am 3. Tag in einem Paketshop welcher nicht gewählt werden kann abholen zu können...sofern eine Benachrichtigungskarte im Kasten liegt.
Ich finde es eine Frechheit von DHL die Kunden so zu verarschen.
Theoretisch gibt es außer Naturkatastrophen KEINE unvorhersehbaren Ereignisse welche eine Zustellung verhindern.
Das Beste ist ja das einem weder die Hotline noch der Chat mitteilen können was denn nun der unvorhersehbare Grund gewesen sein soll.
Leider sind Packstationen eben doch noch keine Alternative.... bei uns in der Region sind die Zusteller nicht in der Lage diese zu benutzen, Pakete werden in falsche Stationen geliefert oder sind eben einfach zu groß für die freienFächer