Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Nuten der Tischkreissäge
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hi Chris, dem von Helme kann ich mich nur anschließen:

Man baut diese Vorrichtungen ja genau für diese eine Kreissäge und mit einer Verleimung oder einem Anbau der Führungsgleiter direkt auf dem Maschinentisch nimmt man auf eventuelle zehntel oder hunderstel Millimeter Rücksicht, die auch gute Maschinen in der Fertigung einfach haben. Daher wird ein Schiebeschlitten im gleichen Modell in der gleichen Bauserie aber unterschiedlichen Maschinen auch nie 100% genau laufen, außer man hatte vorher schon ein zu großes Spiel drin.

Ggf. hilft es bei der einen oder anderen Vorrichtung, einfach die Nutgleiter planzuschleifen und neue auf der neuen Maschine zu montieren.
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Tongue  Nichts ist auf der Welt so gut gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder denkt, er hat genug davon!  Thumbs Up
  Zitieren
 
#3
anstatt eine passende tks zu suchen würde ich mir eine passende schiene für dieses teil anfertigen das wäre doch einfacher...oder geht das nicht, was ich mir aber nicht vorstellen kann. geht nicht...gibs nicht......
lg
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
 
#4
Kity 619: 15mm breit, 6mm tief
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Tongue  Nichts ist auf der Welt so gut gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder denkt, er hat genug davon!  Thumbs Up
  Zitieren
 
#5
Ich würde bei der nächsten Tischkreissäge sehr wahrscheinlich ein recht günstiges Modell kaufen.
Und nur darauf achten daß der Tisch und die Motoraufhänung stabil sind. Eventuell auch etwas altes gebrauchtes

Dann würde ich den Maschinentisch aus einer Siebdruckplatte selbst herstellen und in diesen 3/4" Führungsschienen einlassen.
Wahrscheinlich Incra Miter Channel oder ähnliches.
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste