Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die richtige Absicherung
#1
Mal ein interessantes Thema für alle, die die Werkstatt nicht auf dem eigenen Grundstück haben, sondern irgendwo einen Raum gemietet haben:

Wie sichert ihr euer Hab und Gut gegen die einzelnen Gefahren (Feuer, Diebstahl, ...) ab?

Normalerweise kein Problem über die Hausratversicherung - was aber, wenn man gar nicht dort wohnt, wo auch die Werkstatt betrieben wird? Ich habe mich mal versucht da schlau zu machen, es scheint aber keine Versicherung zu geben, die soetwas zu bezahlbaren Konditionen im Programm hat.

Wer hat Erfahrungen mit diesem Thema?
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Erfahrungen habe ich keine aber vielleicht zwei Tipps:
1. Manche Versicherungen bieten die Möglichkeit "externe" Gebäude mit in die Hausratversicherung aufzunehmen
2. Als "Inhaltsversicherung" sollte man alternativ was finden. Wo dort die Prämien liegen, kann ich leider nicht sagen.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#3
Bei der Inhaltsversicherung bist du aber als Privatperson raus - so zumindest meine bisherigen Erfahrungen.
  Zitieren
 
#4
Ich weiß, die ist eigentlich für gewerbliche Zwecke gedacht aber die sollte es auch für Privatpersonen geben. Zumindest ist es eine Nachfrage beim Versicherungshändler des geringstens Misstrauens wert.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#5
Ich kann mir schon vorstellen, dass sich einige über das Thema Gedanken machen. Wenn man mal schnell hochrechnet, was da an Wert in der Werkstatt liegt, dann staunt man oft nicht schlecht.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste