Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dieselstapler Bremen erneuern...
#1
Hallo Leute,
Ich schalte gleich noch eine Thema frei. Hier geht um ein Problem mit meinem Dieselstapler. Genauer hier um Bremsen. Alles ist hier hydraulisch. Handbremse und Fussbremse. Handbremse haltet den Stapler auf dem Gefälle leider nicht. Rollt langsam aber sicher runter. Mit Fussbremse tut der Stapler bremsen, jedoch auch nicht gerade so wie er sollte. Auf der kleinen Gefälle tut der Stapler zuerst etwas runter rollen (ca.3-5m) dann tut der Stapler anhalten. Wenn ich beides (Handbremse und Fussbremse) zusammen anziehe, dann haltet der Stapler nach 1-2m an. Ich bin damit etwas unzufrieden. Ich habe im Dorf leider niemand der mir helfen kann und für Service will ich keine 1000 CHF bezahlen, was in der Schweiz leider schnell ist. Ich weiss auch, dass das eine heikle Thema ist, aber ich brauche ihre Hilfe! Wo liegt da das Problem? Bremsbeläge, Hauptbremszylider, Radbremszylinder, Luft im Leitung? Wo ist die Handbremse (Vorderrad oder Hinterrad)? Wo die Fussbremse? Besten Dank! 
 
Bilder folgen! 
 
Beste Grüsse aus Bern
 
Egor Gaeumann


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Danke! 
Liebe Grüße aus der Schweiz!   Smile
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Um welchen Stapler handelt es sich denn ?

Hersteller ?
Modell ?
Baujahr ?

Mögliche Probleme:
Bremszylinder Festgerostet
Hydrauliköl zu alt / leer / falsch
Hydraulikschläuche oder Verbindungen defekt
Bremsbeläge defekt
Hydraulikpumpe defekt
usw usw
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste