Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitaler Höhenmesser für Kreissäge
#1
Tach erst mal

Inspiriert von "Udo Bastelgucke's" Anfrage, nach einem digitalen Höhenmesser für die Kreissäge (https://bastler-treffpunkt.de/showthread.php?tid=1285) hab ich mal was gebastelt. Mittlerweile waren 3 digitale Messschieber aus Hongkong angekommen, also auf in meinen Werkraum.

           
Hatte noch einen alten Lautsprechermagneten mit 4   M3 Gewindelöchern.
Die gewünschte Form auf eine Alublech und dann ausschneiden.
           
Körnen, Löcher bohren. Und dann hatte ich noch vom PC m3er Schrauben, damit das Alu auf den Mageneten geschraubt.
       
ein bisschen schleifen, und fertig.
       
umgebogen und festgestellt, dass ich die Anzeige nicht sehen kann, wenn ich das Sägeblatt verstellen will.
       
Ergo nochmal biegen und schon zeigt die Anzeige in meine Richtung.
   
unten noch quer ein Stück angeklebt, damit das Teil auch auf dass Sägeblatt passt.

------ erster Test, Mist. -------




           
den "Messstab" hatte ich wohl falsch geschliffen. Die feinen Leiterbahnen unter der Skala hatten wohl
durch das Schleifen einen Kurzschluß.
   
Also noch mal vertikal geschliffen und dann funktionierte es wieder.

---- fertig ---




---- Und hier, in Funtkion --




Wie ihr seht, läuft super

(Sorry für die verwackelten Filmchen)

PS. Weis jemand was ich bei Youtube einstellen muss, damit am Ende eines Filmes nichts weiteres angezeigt wird. Also keine
weiteren Filmvorschläge.
Gruß, vaterderhuehner
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo klafu

Danke für den Tipp
Gruß, vaterderhuehner
  Zitieren
 
#3
@vaterderhuehner

Ich habe die Option der Vorschläge am Ende der im Beitrag eingebetteten YouTube Videos jetzt deaktiviert.
In YT Video Manager selbst gibt es da, m.W.n., keine Möglichkeit zur Abschaltung.
MfG Sven
(Kaffeekasse)
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste