Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ditschy grüßt Euch ...
#1
Hallo zusammen,

bin im mittleren Alter und wohne in einem größeren Anwesen mit Hof und Scheune usw. ... Familie und viele Tiere sind natürlich auch dabei.

Hab mich hier angemeldet, da ich mich viel mit Handwerk beschäftige und fast alles selbst erledige und auch anderen gerne weiterhelfe. Natürlich hab ich das Handwerk auch erlernt und viele Jahre auf dem Bau verbracht, doch leider bin ich nach einem schweren Unfall sehr gehandicapt und es fällt mir um so schwerer manche Sachen zu erledigen. Aber Not macht bekanntlich erfinderisch und mit viel Geduld entsteht auch so manches Werk, es dauert nur etwas länger.

Nun, zu werkeln gibt es am eigenen Heim ja immer etwas und ich sage mir immer, "man lernt nie aus"! Deshalb hab ich mindestens genau so viele Fragen wie Antworten und freue mich mit Euch auf so manche Themen und Diskussionen.

Wünsche euch dennoch immer ein Gutes gelingen.


Gruß
Ditschy



P.S.: Mein Maschinenpark
Von Stationär- bis Handmaschinen hab ich einige NoName- und Markenmaschinen.
Bei Handmaschinen steige ich so langsam immer mehr von Netz- auf Akkumaschinen um, doch leider ist man da Systemgebunden und so wechselte ich 2014 von 9,6V/12V Metabo auf das 18V Makita Akku-System ... "aber was nicht passt wird passend gemacht", so baue ich mir für manche Akku-Wunschmaschinen einfach Akku-Adapter.
Hoffe ja immer noch, dass es mal ein einheitliches Akku-Aufnahmesystem für jede Voltklasse gibt, oder es wenigstens entsprechende Adapter von Hersteller zu Hersteller angeboten werden > denn aus den Akkus kommt nichts anderes als Energie (da wird aber wohl ohne Gesetz nichts passieren).
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Ich sage mal: Willkommen.
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#3
Danke. Smile

Nun, bin zwar schon ein weilchen hier, aber hab erst letzt richtig registriert, dass es hier einen Vorstellungsthread gibt ... aber mal sehen, ob die Resonanz noch größer wird.

Gruß
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
 
#4
Hallo
Dann sag ich auch mal herzlich willkommen. Auch ich habe einen bunt gemischten Maschinenpark, noname und auch anderes. Hauptsache der Kram funktioniert und man kann damit arbeite.

Gruß Ralf
Gruß Ralf


Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel. Paul Watzlawik
  Zitieren
 
#5
Danke. Smile

Ja genau, jeder muß für sich selbst das beste Produkt in Preis und Qualität finden (so mach ich es auch) ... muß da immer schmunzeln, wenn in manchen Videos teure Produkte angepreist werden, die auch gerne ihr Geld wert sind, doch was bringt es, wenn dies jenem doch noch zu teuer ist!

Sehe es ähnlich wie beim Autokauf, da sind sicher auch teure Fahrzeuge und dessen Zubehör so manchen Preis wert, doch wenn die für einen einfach zu teuer sind, kauft man es dennoch nicht.

Optimal finde ich es immer, wenn wirklich Produkte gefunden werden, die "gut und günstig" sind. Denn Produkte teuer und gut herstellen kann ja fast jeder > oder nicht!? Wink


Gruß
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
 
#6
Danke, viele Grüße zurück.
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste