Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[DIY] Minitellerschleifer
#1
Hallo,
ich suche schon ne Weile nach einer Lösung, um die Kanten von Lederarbeiten vernünftig zu schleifen. Heute war mir langweilig und so wurde ich aktiv. Die alte Bohrmaschine lag noch rum, der Teller von Feinkost Albrecht auch - a bisserl Spanplatte dazu und fertig war die quick & dirty Lösung. Funzt prima - muss nur noch nach feineren Schleifscheiben schauen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Grüße  Shy
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
So einfach kann es gehen. Wo hast du den Halter für die Bohrmaschine her?
  Zitieren
 
#3
Das ist eine ältere Version des Wolfcraft Bohrmaschinenhalters. Dieses Unterteil gehört normalerweise noch dazu.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße  Shy
  Zitieren
 
#4
Ich kann nicht mehr bearbeiten. Könnte sein, dass der Halter nicht von Wolfcraft ist. 
Optisch geht er mehr in diese Richtung Klick
Grüße  Shy
  Zitieren
 
#5
Danke, ich will morgen Mal in den Baumarkt. Da werde ich danach schauen.
  Zitieren
 
#6
Ein exzellente Idee - ich hab ihn jetzt gefunden. Es ist der hier: Klick
Grüße  Shy
  Zitieren
 
#7
Hi,
bist du fündig geworden ? Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es das Teil aus dem Bauhaus ist.
Ich habe noch zusätzlich ein paar Löcher gebohrt, um den Halter noch zusätzlich zu fixieren.
Grüße  Shy
  Zitieren
 
#8
Wir haben leider keinen Bauhaus in der Nähe. Globus hat den von Wolfceaft. In's Obi bin ich noch nicht gekommen. Und wegen einem 10€ Artikel will ich nicht unbedingt 4€ Versand zahlen. Da muss dann schon etwas mehr zusammen kommen.

Aber ich bin dran.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste