Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DIY Zyklon Projekt 2017
#1
Video 
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo,

funktioniert das Abspielen des Videos bei euch?

Bei mir kommt nur "Es ost ein Fehler aufgetreten......." Sad 

VG
Jörg
  Zitieren
 
#3
Bei mir gehen beide (eingebettet und Youtube). Sys: Win10 x64 mit Chrome.
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Ich hab auch schon Fehler gemacht. Das passiert jedem mal. Wichtig ist, dass man daraus lernt!
...und Zeugen beseitigt ...und umzieht!
  Zitieren
 
#4
Ich verstehe nicht ganz, wie der Vakuumschutz funktionieren soll. Zieht sich das Rohr da rein um Luft von außen anzusaugen oder wie geht das?
  Zitieren
 
#5
Hi Cervinia,
coole Konstruktion.

Wie funktioniert Ihre Absicherung gegen zu starkem Unterdruck?
Das kann ich bei dem Video nicht erkennen, es würde mich jedoch interessieren, wie Sie das technisch gelöst haben. (Ich bastel noch an meiner Anlage und hätte von daher noch die Möglichkeit gute Ideen einzubauen.)

Grüße
... lieber machen, was ich nicht kann, als lassen, was ich kann.
  Zitieren
 
#6
Am geilsten ist das Lied (Phil Collins - in the air tonight!) :-D
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Ich hab auch schon Fehler gemacht. Das passiert jedem mal. Wichtig ist, dass man daraus lernt!
...und Zeugen beseitigt ...und umzieht!
  Zitieren
 
#7
(23.10.2017, 08:19)andi177 schrieb: ... Gott sei Dank, bin ich noch vorher auf den Richtigen Auffangbehälter gestoßen. ...

Big Grin Big Grin Toll, Ideen muss man haben. Das Teil wird nicht so schnell durch Unterdruck zusammengezogen ... Big Grin 

Wolfgang
  Zitieren
 
#8
(26.10.2017, 20:43)Bastelfuzzi schrieb: .... Suche auch gerade einen passenden Abscheiderbehälter......

Martin, ich habe mir mal den HIER bestellt. In einem Youtube-Film habe ich den gesehen (Verwendung als Auffangbehälter). Die 30 l Variante passt unter die Werkbank, inklusive Zyklon drauf. Das war das Suchkriterium bei mir. Nun will ich mal schauen, wie die Qualität (sprich: Unterdruckfestigkeit) ist.

Wenn er eben dafür nicht taugt, wird's ein schöner Mülleimer ... Smile 

Wolfgang
  Zitieren
 
#9
(27.10.2017, 06:59)Wolfgang EG schrieb: .....
Wenn er eben dafür nicht taugt, wird's ein schöner Mülleimer ... Smile 

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

er taugt!
Hab den gleichen im Einsatz und es funktiniert einwandfrei.

VG
Jörg
  Zitieren
 
#10
(27.10.2017, 08:58)Gibi schrieb: Hallo Wolfgang, er taugt! Hab den gleichen im Einsatz und es funktiniert einwandfrei.

 VG
Jörg

Na, das lese ich mal gerne, Jörg. Danke. Dann dichtet der Deckel durch die Dichtung/das Spannband also auch komplett ab!?

Prima. War das manchmal Dein Video, was ich da bei Youtube gesehen habe?

Wolfgang

PS: Jörg, hast Du mal bitte ein Foto zur Hand, wie Du die Absaugung konstruiert hast?
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste