Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dockingstation an zwei Geräte
#1
Hi alle, 
(Ich hoffe ich bin hier richtig für die Frage...)
Ich hab eine Idee: Ich würde gerne meine Dockingstation die mit USB c läuft an zwei Geräte gleichzeitig stecken können, ohne Umstecken zu müssen. 

Meine Vorgehensweise wäre folgende:
USB-C Kabel von der Station an einen 1-0-2 Schalter zu verkabeln und von dort mit 2 USB-C Kabel zu den jeweiligen Geraten selbst weg verkabeln. Wenn ich dann Gerät wechseln möchte, Brauch ich nur zu drehen und fertig. 

Jetzt wüsste ich zwar wie ich das verkabeln könnte (denke ich) wollte aber - bevor ich unnötige Ressourcen Verschwendung von Materialien und Geld begehe - fragen, ob es da offensichtlich etwas gibt, woran das scheitern könnte bzw ob da wer ne Idee hat worauf ich achten müsste?

Mein aktueller Wissensstand/Glaube ist nämlich, dass USB-C Kabel auch nur 2 Leitungen haben und es deshalb "easy" wäre das einfach so zu verkabeln wie ein aufladegerät oder Led im Auto... Smile
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
... das wird nicht so einfach funktionieren (Transferraten; Schalter; ...)
https://de.wikipedia.org/wiki/USB-C
  Zitieren
 
#3
(12.07.2021, 02:12)HMBwing schrieb: ... das wird nicht so einfach funktionieren (Transferraten; Schalter; ...)
https://de.wikipedia.org/wiki/USB-C
[quote pid='76110' dateline='1626045143']
Ayy, danke - werde ich mir durchlesen ;-)


[/quote]
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste