Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelte Absaugung an Bosch GTS 10 XC
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Ja, ich bastle auch an solch einer Variante rum. Blecheimer habe ich ebenfalls genommen, alte Staubsaugerturbine ebenfalls. HIER kannst Du, wenn Du möchtest, mal meine bisherigen Versuchsergebnisse  nachschlagen. Probehalber habe ich schon mal versucht: Die Saugleistung der Turbine (Siemens, 2.200 W) scheint gut zu sein. Allerdings würde ich bei einem zweiten Versuch lieber eine flachere Blechtonne nehmen, um die Bauhöhe zu reduzieren.

Ich wünsche Dir für Dein Vorhaben ein gutes Händchen ...

Wolfgang
  Zitieren
 
#3
(20.11.2017, 21:29)dome schrieb: auf der Rückseite der GTS passt ein 50er HT Verlängerung ganz gut...evtl muss man es noch abdichten, aber das wird der Alltagsbetrieb zeigen ;-)

Kann man mit der Konstruktion das Blatt noch auf 45 Grad stellen??
Gruß Jürgen

Das Leben wär nur halb so nett - wenn ich keinen Vogel hätt!
  Zitieren
 
#4
Kann die Bilder leider nicht sehen.
  Zitieren
 
#5
sehr schön umgesetzt. respekt
  Zitieren
 
#6
Thumbs Up Thumbs Up

Gruß
  Zitieren
 
#7
... sieht gut aus!

Lt. einiger YouTube-Videos sollten für Abstufungen keine 90-Gradwinkel genommen werden (enge Radien bilden auch bei Luftströmen stärkere Verwirbelungen) - ich glaube Matthias Wandel hat dazu mal Praxistests gemacht...
  Zitieren
 
#8
Klasse,

kannst du mal die Bezugsquelle für den Schließmechanismus deines Zyklonschrankes posten? - oder zumindest wie die Dinger heißen?

Danke
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#9
(10.01.2018, 17:33)Bastelbob schrieb: ..... Ich habe keine Lösung gefunden das Orginal so zu befestigen das es vernünftig funktioniert. Für Verschlüsse um eine 90 Grad Ecke finde ich diese Ausführung ungeeignet.

Gruß Bastelbob

Hast Du mal probiert, die Halterung (Gegenstück zum Spanner) um 90 Grad abzukanten? Das sollte doch funktionieren ...

Wolfgang
  Zitieren
 
#10
Trotzdem erstmal danke, zumindest habe ich mal einen Begriff zum Suchen. Beim Vergrößern hab ich gesehen, daß es noch nicht ganz das ist, wonach ich suche.

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste