Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dremel Trennscheiben Empfehlung
#11
Tach erst mal

Habe keine Erfahrung mit SpeedClic.

Ich persönlich würde die 4mm Drahtstiffte mit eine 1mm Trennscheibe auf der Flex schneiden, wenn sie nicht irgendwo verbaut sind und kein Platz ist.
Gruß, vaterderhuehner
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
(08.12.2018, 00:46)tnn85 schrieb: Stand heute im Baumarkt nochmal vor dem SpeedClic-Starterset. Die Scheiben sind solche, die gewebeverstärkt (wie WInkelschleifer Trennscheiben) und viel dicker und größer sind als die Korundscheiben. Denke schon, dass die auch länger halten. Allerdings habe ich solche auch in meinem Set ohne SpeedClick. Ich hab die nur noch nie getestet. Mal schauen was die so bringen.

Ich leite daraus Mal ab, dass Du den gleichen Fehler gemacht hast, wie ich am Anfang auch:

Du hast bislang die kleinen, nicht gewebeverstärkten, sehr dünnen Scheiben genommen?

Die verschleißen wirklich sehr schnell und brechen wie Kekse.

Die großen mit Gewebe drin halten sehr viel länger durch und sind tatsächlich wie eine Scheibe von einer Flex. Ich Spanne da auch nur noch die auf meinen Dremel.

MfG
  Zitieren
 
#13
Ja, ich hab dieses gewebeverstärkten nur in einem Set Noname Zubehör dabei gehabt. Hab es nie verwendet.

Meine Flex hats leider zerrissen, deswegen die Dremel-Geschichte. Hab mir aber eine neue gekauft und damit gings dann rucki zucki.

Gruß Till
  Zitieren
 
#14
Also die dünnen Scheiben verwende ich nur bei Kunststoffen, vorallem wenn dünne Schnitte benötigt werden. Beim Rest die Gewebescheiben.

Die SpeedClick hört sich dennoch interessant an, hat doch auch eine 3,2mm Wellenaufbnahme, oder?
Ditschy
> Akkusystem: Makita 18V/2x18V LXT + AkkuAdapter
> Mr.Ditschy - Instagram / Mr.Ditschy - YouTube

  Zitieren
 
#15
Original Dremel Speedclic.

Scheiben halten ziemlich lange und der Wechsel ist easy
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste