Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Druckfeder für ein Bett
#1
Hallo Leute


Was ich schon wieder verzweifelt suche sind Druckfedern aus Stahl die über ein Eisenrohr mit 2cm Durchmesser geschoben wird und mir als Dämpfung für ein Bett dienen soll.Ich habe bis dato nicht gewusst was da für Bezeichnungen und Berechnungen vonnöten sind,echt,eine wahre Wissenschaft. Idea


Könnt ihr mir einen Tip geben was ich dafür nehmen kann.
Wie gesagt der Innendurchmesser soll 2cm betragen(Eisenrohr).
Das Gewicht was es aushalten soll wären ca 200 kg(Doppelbett)und die Feder sollte in etwa 15cm Hoch(lang?)sein und sich nicht mehr als auf 5cm-7cm zusammenpressen lassen und danach wieder hochfedern. Ich glaube ich hab sogar mit dem beschreiben ,was ich will, Schwierigkeiten.


Könnt ihr mir da weiterhelfen wäre ganz ganz super...ich drück euch. Laught2
Erich

Natürlich sollen die Federn an allen 4 Ecken sein Angel
Ich habe gegoogelt....ich hab etliche Foren besucht.....schreibts mir bitte nicht das ich selber recherchieren soll...denn das weiss ich auch. Tongue Ich möchte eben eure Meinung wissen Shy
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Schau mal ob du hiermit klar kommst. Federberechnung
Bei Gesamtlast von 200kg musst du halt pro Feder mit 50kg Rechnen.
--------------------------------
lg Christian

Wenn es regnet, lache!
Denn wenn Du nicht lachst, regnet es trotzdem!
  Zitieren
 
#3
(24.08.2017, 17:50)Commix23 schrieb: Schau mal ob du hiermit klar kommst. Federberechnung
Bei Gesamtlast von 200kg musst du halt pro Feder mit 50kg Rechnen.

Recht Herzlichen Dank für den link habe mich zwar schon beschäftigt aber ich komme nicht drauf was ich brauche.Ich versteh die ganzen ausdrücke nicht,.Zwar ist das eine super Seite und es wird auch alles erklärt aber leider geht mein Intellekt nicht soweit.Aber egal jetzt leider ist das  ein zu kleines Forum für so Spezialfragen BlushIch kann ja mal im Boschforum umherfragen.

Also dann liebe Leute danke für eure hilfe  und nicht vergessen auf meine rechtsschreipung zu schauen. Laught2 Laught2

ps.:Jetzt bräüchte ich einen druckfedersponsor Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Ich habe gegoogelt....ich hab etliche Foren besucht.....schreibts mir bitte nicht das ich selber recherchieren soll...denn das weiss ich auch. Tongue Ich möchte eben eure Meinung wissen Shy
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste