Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dübelfinder
#1
Hallo,

kennt ihr schon den Dübelfinder von Fischer, "virtuelles Haus"?
Für manchen sicher ein hilfreiches Gadget, um ggf. eine grobe Richtung des benötigten Dübels zu finden .... http://apps.fischer.de/virtuelleshaus/de...index.html


Hab seit neuestem aber sehr gute Erfahrungen mit den DUOPOWER Dübel gemacht und finde die als Allrounddübel sehr gut ... was hatte ich schon Dübel probiert und auch geflucht, denn jeder was ein altes Haus mit den unterschidlichsten Materialen hat, kennt sicher dessen ein oder anderes Problem.
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Das Ding kann nix. Wo ist innen der Keller / die Werkstatt? Dodgy

Nein, im Ernst: Sehr interessant, danke für den Tipp. Obwohl ich für fast alles den SX-Dübel nehme...

Gruß Monty
  Zitieren
 
#3
Ja, Keller/Werkstatt fehlt, aber in der Garage findet man dazu schon einiges. Smile

Den SX-Dübel kenne ich auch, dennoch hatte ich z.B. in einer Gewölbendecke bei manchen Löchern damit etwas Probleme, beim "Duo" kein einziges mal.
Klar hab ich auch noch so einige Restbestände an verschiedenen Dübeln aufzuarbeiten, aber bei Neukäufe werde ich bei der Duo-Line bleiben (kommt natürlich auch auf das zu befestigende Objekt an).
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
 
#4
Vor über 20 Jahren haben wir TOX Dübel genommen um sämtliche Gewichtsklassen von Heizkörpern und alles andere
aufzuhängen und haben natürlich zwischendurch auch andere Marken getestet.
Aber für mich bleibt der TOX immer noch die Nummer 1, die Form hat sich auch nach über 20 Jahren nicht verändert und
gerade in porösen Mauerwerk spielt der TOX Gegenüber anderen Formen seine Vorteile aus.
Den Fischer zieht man nach leichtem andrehen einer Stockschraube noch aus dem Mauerwerk, aber der TOX beißt sich fest... Laught
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
 
#5
Ja, der Tox ist klasse und deine Erfahrungen stimmen auch ... hast du dies mit dem Duopower ausprobiert?

Bei meiner erwähnten Decke biss sich der Duo mittels Stockschraube zumindest wie der Tox fest, also ich merkte keinen Unterschied (war also auch das Gefühl wie beim Tox, "... jetzt reißt sie Schraube gleich ab" Laught ).
Aber möchte hier absolut keine Werbung machen, finde es als Heimwerker nur praktisch, wenn man mit einer Dübelvariante rund ums Haus auskommt - also no Problem.
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
 
#6
(20.09.2017, 12:47)Mr.Ditschy schrieb: Ja, der Tox ist klasse und deine Erfahrungen stimmen auch ... hast du dies mit dem Duopower ausprobiert?

Bei meiner erwähnten Decke biss sich der Duo mittels Stockschraube zumindest wie der Tox fest, also ich merkte keinen Unterschied (war also auch das Gefühl wie beim Tox, "... jetzt reißt sie Schraube gleich ab"  Laught ).
Aber möchte hier absolut keine Werbung machen, finde es als Heimwerker nur praktisch, wenn man mit einer Dübelvariante rund ums Haus auskommt - also no Problem.

Bis jetzt noch nicht, schaut aber ganz interessant aus und bei diesen verflixten roten Gitterstein scheint er sogar Vorteile Gegenüber von TOX zu haben.
Es gibt nix schlimmeres wie Gitterstein und hat mich schon öfters zur weißglut gebracht, da entwickelt der Bohrhammer immer ein Eigenleben und
macht mit einem was er will.
Zieht nach links,rechts,oben,unten und wenn man nicht aufpasst ist die ganze Maschine mit im Loch verschwunden Big Grin 
Heute muss ich auch noch ein paar Löcher in die Betondecke bohren , werde dafür aber Metall Einschlagdübel mit 8 mm Innengweinde nehmen
weil mir sonst sicherlich auch die Stockschrauben abreissen. Smile
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste