Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dübelfräse
#1
Moin zusammen.

Ich habe mal versucht eine Dübelfräse mit meinem 3D Drucker zu bauen.

Hier das Resultat.
***********

Was haltet ihr davon ?
06.05.2022, 17:57: SvePu hat diesen Beitrag moderiert
LINK entfernt und Thread geschlossen ... Werbung für das eigene Produkt!
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Die Idee finde ich gut - da du im Video aber eher nicht zeigst wie du sie gebaut hast, sondern eigentlich "nur" anpreist...

Naja, ich würde nicht auf Bauteile aus PTG/PETG/PLA vertrauen, während ich darin eine laufende Fräse mit Druck bewege. Klar, könnte man dann auch aus ASA/Nylon... drucken. Bleibt dann aber dennoch eine Lösung deren Idee ich wirklich gut finde (danke dafür) - nur in der realen Praxis wäre ich das deutlich zurückhalten.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Viele Grüße
Holger
 
#3
Die Idee gefällt mir. Warum nicht. Ob man der gedruckten Version in Punkto Stabilität vertrauen kann ist natürlich eine gute Frage. Ich selber habe mir für meinen Oberfräsentisch ein 3-Wege-Ventil für die Absaugung ersonnen und ausgedruckt (Anschlussadapter fehlen noch) und das macht einen recht stabilen Eindruck.
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste