Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchmesser Sägeblatt
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo-möchte bitte im Zusammenhang mit SÄGEBLATT folgende Frage stellen(wenns hier nicht reinpasst, bitte verschieben)
Habe Bosch GTS 10XC und zusätzlich das blaue original EXPERT FOR WOOD Sägeblatt.Mit dem produziere ich tolle Schnitte, aber auch verkohlte Flächen, riecht oft kräftig. Das trat im Anfang auf und steigerte sich, bis ich nicht mehr richtig sägen konnte und das Blatt habe nachschärfen lassen müssen...Kann da jemand was dazu sagen?
Mit dem normalen Blatt ist alles OK
  Zitieren
 
#3
was hast du damit geschnitten und in welche Richtung Längs oder quer?
War das Blatt recht verharzt?
Gruß Jürgen

Das Leben wär nur halb so nett - wenn ich keinen Vogel hätt!
  Zitieren
 
#4
Ja ganz schwarze Schneiden. Hatte schmale Leisten für Schiebeschlitten gesägt. Kann nicht genau sagen, ob immer bei quer oder längs. Darf denn das solche Auswirkungen haben bei einem 50€ Blatt?.
  Zitieren
 
#5
was meinst du mit ganz schwarzer Schneide?

Für Längsschnitte sollte ein "gröberes" Blatt, also mit weniger Zähnen verwendet werden.
Ich nehme dazu immer das originale blatt was bei der XC dabei war.

Für Schnitte quer zur Faser kann ein feineres Blatt verwendet werden.

Falls dein Blatt recht verharzt ist kannst du das mit Backofenreiniger sauber machen!
Das kann auch für die Brandspuren verantwortlich sein!
Gruß Jürgen

Das Leben wär nur halb so nett - wenn ich keinen Vogel hätt!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste