Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Bike/Padelec Stammtisch und Erfahrungen
#81
(01.06.2023, 20:09)Christian-P schrieb: Für Touren <20km habe ich mir jetzt ein Biobike gekauft. 16kg weniger als das Pedelec aber keinen Motor. Fährt sich auch gut.

Am WE steht wieder eine Tour im Westerwald an. Ca. 60-80km. Aber mit Motor. Wir wollen es ja nicht übertreiben.

Moin,

warum hast Du denn nix gesagt? Ich will mein Biobike gerade verkaufen.

   

Gruß Rudi
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#82
Och Mensch, echt blöd. Aber das sieht mir (für mich) zu klein aus. Rahmenhöhe 56-58? Ich brauche 62cm.

Als ich mein Pedelec gekauft habe, habe ich mein Biobike auch umgehend verkauft. Später habe ich mich drüber geärgert. Ob zum Parken vor der Kneipe, oder weil man einfach mal zwischendurch was Leichtes fahren will. Warte mal mit dem Verkauf. Frisst ja kein Brot.

Viele Grüße

Christian
  Zitieren
 
#83
Moin,

ja hat 55cm Rahmenhöhe. Hätte also nicht gepasst. Verkaufen werde ich es aber auf jeden Fall. Son E-Bike kostet ja auch nicht gerade wenig und da hilft jeder Euro. Tongue Also wenn jemand anderes Interesse hat, einfach bei mir melden.

Gruß Don
  Zitieren
 
#84
Wir haben gestern zu dritt eine kleine, gemütliche Tour gemacht. Wir sind mit dem Bus (mit Anhänger für Fahrräder) von Fulda nach Hilders gefahren und von da den gesamten Milseburgeadweg zurück nach Fulda.

Eine schöne Tour mit einem besonderen Highlight, einem 1,1km langen Tunnel, in dem es Ars** kalt ist und nur bergab geht.

Die Strecke ist ca 27km lang und eine ehemalige Eisenbahnstrecke. Deshalb gibt es keine steilen Steigungen oder Gefälle. Fährt man von Hilders Richtung Fulda steigt die Strecke bis zum Tunnel leicht an von da an geht es größtenteils nur noch bergab.

Gesamte Fahrzeit waren etwa 1,5 Stunden.
  Zitieren
 
#85
Radtouren auf alten Bahntrassen haben echt was. Gute Fahrbahn, gemäßigte Steigungen. Ich fahre öfter 40km nach Siegen. Da kommt ein ca. 10km Abschnitt über eine alte Bahntrasse. Gute Abwechslung.

Es gibt eine Webseite zum Thema: https://www.bahntrassenradeln.de
  Zitieren
 
#86
Moin,

heute war es endlich soweit. Mein neues Bike ist da. Erste Probefahrt habe ich auch schon gemacht und es fährt sich super.
Eckdaten:

Marke: Campus BM 38
Rahmen: City
Rahmenhöhe: 48
Schaltung: 8-Gang Narbenschaltung
Antrieb: Riemen
Motor: Brose 70Nm
Akku: 725Wh

       


Gruß Don
  Zitieren
 
#87
Ich hab meines vorletzte Woche bekommen. Ein Cone E-Trail 4.0 mit Bosch CX4 Motor und 85 Nm, was ich bei unseren vielen Bergen auch brauche. Dafür, dass ich oft am liebsten von der Garage zur Haustür schon das Auto nehmen würde bin ich schon überraschend viel gefahren. Macht auch richtig Spaß und man kommt an Orte, die man sonst nicht sieht auch wenn sie quasi vor der Haustür liegen. Ok, Rad gefahren bin ich immer schon gerne und viel, zumindest zu Schulzeiten. Aber dann Lehre, Arbeit, Mofa und Auto musste man natürlich auch haben... ihr kennt das ja.  

Ich bin auch nach insgesamt gut 100km schon merklich fitter, was auch daran liegt das ich meist schneller als 25 fahre, meist auch im "Eco" Modus. nur bei langen Steigungen schalte ich auf "Auto" oder "Turbo". 
Fährt man schneller, ist es ja auch irgendwie wieder ein normales Rad. Wirds mir zu viel geh ich vom Gas und lass mir vom Motor helfen. Wo ich Anfangs schon nach 5-10 Km am liebsten umgedreht hätte laufen jetzt 25km runter wie nichts.
Es wären mehr Km, wenn ich unter der Woche zu Hause wäre.
Letzten Sonntag bin ich ca. 30 Km gefahren obwohl ich sonst Sonntags eigentlich immer "chille" und die Couch kaum verlasse. 

Ich bin begeistert und mein Bruder hat letztes WE auch sein Cone bekommen. Der ist ähnlich unsportlich wie ich und hat mit einem Kumpel am ersten Tag gleich 40 Km runter gerissen Laught.

Ich hab Spaß, nehm ein wenig ab und tu was für die Hüfte, die sonst bald getauscht werden müsste. Mit knapp 40 seh ich das aber nicht ein. Nach dem fahren hab ich für Tage keine Schmerzen mehr. Wenn ich in der Arbeit lange stehen oder gehen muss schon. Punkt fürs Bike Smile.

   

Ich hab ihm noch Licht und nen Flaschenhalter spendiert. Außerdem eine Halterung fürs Smartphone, das ich via Bosch Flow App als Display nehmen kann. So bleibt das Originale zu Hause und sieht wie neu aus falls ich es mal verkaufe. 
Das Licht, das original dran gehört kostet übrigens 250€ extra, kann dann aber vom Bordcomputer aus bedient werden. Bei Amazon gibts Lampen für 30€, die auch gut ihren Dienst tun. Ich bin schon nachts gefahren und hab alles gesehen Laught.
  Zitieren
 
#88
Wow, da habt ihr beide euch ja tolle Teile gekauft. Campus kannte ich gar nicht. Das lässt sich ja konfigurieren wie ein Auto.

Wünsche euch gute Touren. Pedelec ist ein sehr schönes Hobby.
  Zitieren
 
#89
Ich hoffe mal, dass keiner von euch ein Vanmoof hat. Wenn man Pech hat steht ein teures Stück Deko in der Garage.
  Zitieren
 
#90
(25.07.2023, 21:51)Christian-P schrieb: Wow, da habt ihr beide euch ja tolle Teile gekauft. Campus kannte ich gar nicht. Das lässt sich ja konfigurieren wie ein Auto.

Wünsche euch gute Touren. Pedelec ist ein sehr schönes Hobby.

Moin,

ja und es ist ein kleiner deutscher Hersteller, der auch in Deutschland von Hand fertigt. Für mich ist das aber kein Hobby. Ich fahre damit vorzugsweise zur Arbeit. Dafür wurde es angeschafft. Ob ich damit auch Touren mache, weiß ich noch nicht. Dafür müsste meine Frau sich auch eins holen, was aber jetzt erst mal nicht drin ist.

Gruß Don
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste