Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Hobel
#1
Hallo Leute,
Ich möchte mit echtholz ein bisschen arbeiten und suche einen guten E-Hobel im Wert von ca. 100 € (+,-)
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hi und herzlich willkommen.
Auch auf die gefahr hin, dass es der eine oder andere nicht mehr hören (lesen) kann.
Ebay Kleinanzeigen. Schaue dort nach gebrauchten Markengeräten von z.B. Bosch, Makita, Elu, Metabo.
So hab ich meinen kleinen grünen von eben Bosch gefunden.
Klar, Messer müssen ggf. noch aufgearbeitet oder neu beschafft werden.
Eigentlich kannst Du da nicht viel verkehrt machen.
--------------------------------
lg Christian

Wenn es regnet, lache!
Denn wenn Du nicht lachst, regnet es trotzdem!
  Zitieren
 
#3
... mit meinem Bosch PHO 2000 bin ich zufrieden - Leistung passt, 80mm Breite ist nix Besonderes & Preis passt auch (ggf. Angebote suchen).

Ich halt ein "neuer Grüner", also nicht mit den alten guten Grünen zu vergleichen, dafür ein "Sorglos-Paket" ...
  Zitieren
 
#4
Bei mir fliegt irgendwo so ein 50 Euro Black&Decker Gerät rum.
Hier und da nutze ich das Ding um rohe Balken einigermaßen glatt zu bekommen.
Mir genügen Leistung und Ergebnis. Ich finde das Handgeführe elektrische Hobeln recht schwierig.

Gruß
Martin
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#5
So ein B&D Gerät habe ich auch, allerdings für knapp 100 €. Er funzt einwandfrei, ist nicht zu schwer, und ich arbeite eigentlich gern damit. Die Handführung ist für mich eigentlich nicht so schwierig, da ich bei meinem alten Herrn noch gelernt habe, mit dem Handhobel abzurichten. Grundsätzlich gilt, bei derAbnahmetiefe sparsam zu sein und lieber einen Gang mehr machen.

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#6
Ich hab mir den GHO 18V-LI von BOSCH Professional geleistet. Hatte ihn jetzt schon ein paar mal in Betrieb und bin super zufrieden damit. Soweit verfügbar gibt´s bei mir nur noch Akkugeräte.

Ein Traum, wenn man nicht mehr laufend über´s Kabel fällt und dabei das Gerät auf den Boden klatscht....Wink
Gruß,
Michael

......denn das Kind im Manne stirbt nie.......


YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste