Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Edelstahlblech polieren
#1
Ihr Lieben,  jemand eine Idee wie man ohne extra angeschaffte Metall-Poliermaschine ein Edelstahlblech poliert bekommt ?

Schleifpapier bis Körnung 1000 ist vorhanden....ebenso eine normale KFZ Poliermaschine samt Politur


Könnte das funktionieren ? Habe leider kein Reststück um es zu testen....
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Ja, das geht. Schau mal beim Kanal HDB Schweißshop, der hatte glaub ich die Tage ein Video dazu. Bin mobil unterwegs, ansonsten melde Dich nochmal und frag einfach.
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Tongue  Nichts ist auf der Welt so gut gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder denkt, er hat genug davon!  Thumbs Up
  Zitieren
 
#3
(23.03.2018, 07:30)janus38 schrieb: Ja, das geht. Schau mal beim Kanal HDB Schweißshop, der hatte glaub ich die Tage ein Video dazu. Bin mobil unterwegs, ansonsten melde Dich nochmal und frag einfach.

Igor hat doch nichts poliert die letzte Zeit!!!? 
Meinst Du nicht vielleicht Manfred Welding? Der hat jedoch gebürstet, sah aber mit den einfachen Heimwerkermitteln top aus. 

Ich habe schon diverse Sachen poliert, im Grunde ist es immer dasselbe, je nach Ausgangszustand des Materials fängst du an zu schleifen, z. B.  bei Kunststoff (Scheinwerfer z. B.) mit 800er nass,  immer kreuzweise. Dann 1000er, dann 2000er,  dann 3000er und zuletzt mit 5000er Körnung. Immer Kreuzweise, das ist wichtig. Zum Schluss polieren mit Poliertuch und passender Polierpaste oder auch mit einem Polieraufsatz für Akkuschrauber etc., darf aber nicht zu schnell drehen! 
Wenn man das mit Geduld durchzieht, bekommt man spiegelnde Oberflächen hin.
  Zitieren
 
#4
Ja, sorry, war Manfred: https://youtu.be/JWDZspBTH6s

Akkuschrauber empfehle ich nicht, der ist für diese seitlichen Lasten überhaupt nicht geeignet und leidet deutlich drunter.

Kauft Euch bei Bedarf eine ganz billige Bohrmaschine aus dem Baumarkt oder nehmt ein altes Modell.
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Tongue  Nichts ist auf der Welt so gut gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder denkt, er hat genug davon!  Thumbs Up
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste