Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Frickler aus NRW sagt Hallo.
#1
So, sind alle da?

Na, dann fange ich mal an.

Also, ich bin Stephan, frische 26 Jahre alt, komme aus dem wunderschönen Westfalen, bin selbsternannter 
Hardcore-Frickler und, wie der Name unschwer vermuten lässt, im Elektronikbereich unterwegs und mache 
die passende Ausbildung dazu.

Naja, was sind so meine Schwerpunkte?

Neben der seit Corona neu entdeckten Leidenschaft für Garten und Pflanzen, bin ich in der Welt der 
Microcontroller unterwegs, sage aber auch zu einer extra Portion TTL Logik und diskret aufgebauter 
Schaltungen nicht nein und immer an vorderster Front, der geplanten Obsoleszenz die rote Karte zu 
zeigen.

Was mache ich sonst so?

Ich habe mich seit längerem der additiven Fertigung verschrieben, will heißen, 2 3D Drucker befinden 
sich in meiner Gewalt und produzieren all die unmöglichen oder nicht verfügbaren Komponenten für
mein Unwesen.

Das alles kombiniert sich natürlich vortrefflich und so ist es nur logisch, dass bei uns der Handwerker 
immer als letztes gerufen wird.

Da ich aber selber nicht alles wissen kann, hoffe ich hier auf regen Austausch mit den alten 
Hasen im Heimwerker Business.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hi & Willkommen Stephan.

Für die genannten Themen haben wir sicher etwas - und für deine noch zu fragenden Themen bestimmt auch. Und wenn du mit Bilder fragst oder zeigst, dann ist hier die Freude besonders hoch!

Grüße aus dem Süden.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Viele Grüße
Holger
  Zitieren
 
#3
Moin,

wenn man Deine Vorstellung so ließ, läßt das vermuten, das Du einen Schalk im Nacken hast, gefällt mir. Tongue
Also herzlich willkommen hier im Bastlerforum und viel Spaß beim Stöbern.

Gruß Don
  Zitieren
 
#4
Hallo Stephan,

auch vom Bodensee ein Hallo.

In deinem speziellen Bereich, also Mikrocontroller und so werde ich dir nicht helfen können. Das sind böhmische Dörfer für mich.
Letztens bin auch auf den 3d-Druck-Zug aufgesprungen, würde mich aber als Anfänger mit aufsteigender Formkurve bezeichnen wollen.

Wir sind schon auf deine Projekte gespannt, die du uns hoffentlich nicht vorenthalten willst.

LG Mike
  Zitieren
 
#5
Hallo Stephan und herzlich Willkommen in unserem Forum Thumbs Up

BTW: Fotos sind hier extrem gerne gesehen Wink
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#6
(18.05.2022, 20:10)Mixbambullis schrieb: BTW: Fotos sind hier extrem gerne gesehen Wink

Naja, wenn es weiter nix ist.

Daran sollte sich doch arbeiten lassen.
  Zitieren
 
#7
Hallo,
auch von mit ein Willkommen hier im Forum.
Interessante Themen welche du da genannt hast.
Bin schon gespannt auf deine Beiträge.

Gruß Martin und dem Unterallgäu.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste