Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein hallo aus dem Ruhrgebiet
#1
Hallo zusammen,

Ich heiße Dirk und bin aus dem schönen Witten im Ruhrgebiet.
Ich bin gelernter Schlosser, arbeite aber schon Ewigkeiten nicht mehr in diesem Beruf.
Mein Hobby ist und war es immer, das arbeiten mit Holz.
Ich habe mir das meiste selbst beigebracht nach dem Motto „try and error“ und hab natürlich auch einiges an Lehrgeld bezahlt. Mittlerweile denke ich, dass ich ganz passable Ergebnisse erziele. Ich habe mein Hobby bisher in einer viel zu kleinen Kellerwerkstatt ausgeübt und habe jetzt die Möglichkeit erhalten einen großen Raum innerhalb des Hauses für meine Zwecke umzubauen. Ich hoffe hier den einen oder anderen Tipp zu bekommen und auch auf den gegenseitigen Austausch unserer Projekte und Erfahrungen.
Auf den Bildern seht ihr meine derzeit sich im Aufbau befindliche Werkstatt.
Die Werkbank würde ich gerne nach dem Vorbild von mixbambullis bauen, diese hat mir sehr gut gefallen mit den ganzen Überblattungen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo und willkommen hier im Forum.

Das nenn ich doch mal eine amtliche Werkstatt. Für welche Lösungen du dich auch immer entscheiden wirst, du kannst hier auf Grund des Platzes nahezu alles umsetzen. 

Viel Spaß dabei. 

Grüße

Markus
  Zitieren
 
#3
Hallo @Dirk.B und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
MfG Sven
(Kaffeekasse)
  Zitieren
 
#4
Hallo Dirk,

willkommen in diesem schönen Forum.

Sieht gut aus bei dir. EG mit Tageslicht?

Viele Grüße

Christian
  Zitieren
 
#5
Hallo @Dirk.B und herzlich Willkommen bei uns. Einen schönen Raum hast Du da "bekommen", den man perfekt ausnutzen kann. Es freut mich, dass ich Dich mit meiner Doppel-Werkbank inspirieren konnte. Solltest Du Fragen haben - auch bei Deinen anderen geplanten Werkstatt-Möbeln - dann frag ruhig.

Hier kannst Du von der unendlichen Schwarmintelligenz profitieren und jeder hilft hier gerne jedem.

Ich werde Deine weiteren Fortschritte bzgl. Werkstattbau interessiert verfolgen. Und immer dran denken: wir lieben Fotos, Fotos und nochmal Fotos Wink
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#6
Moin,

auch ich möchte Dich herzlich Willkommen heißen. Na das wird ja eine Luxuswerkstatt. Viel Spaß beim Einrichten, wir sind gespannt auf Bilder.

Gruß Don
  Zitieren
 
#7
Moin Dirk,

auch von der Schwäbischen Alb ein Herzlich Willkommen hier im Forum!

Der Grundstock (die Räumlichkeit) ist ja perfekt. Da wirst Du sicher eine super Werkstatt draus zaubern.

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#8
Hallo,
das ist duch mal ein stattlicher Raum.
Da kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen.

Ja ich freue mich schon auf deine Bilder.

Gruß Martin aus dem Unterallgäu.
  Zitieren
 
#9
Servus und willkommen

Mensch, so eine Werkstatt von Grund auf einzurichten hat schon was für sich.
Würde ich auch gern nochmal machen
Im Laufe der Jahre hat sich bei mir alles von "ganz gut" auf "ziemliches Chaos" gewandelt
Ich wünsch Dir, das Du gut planst, und das dann alles halbwegs so bleibt  Smile
Anregungen findest Du hier jedenfalls jede Menge.

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 
#10
Hallo Dirk, aha einen "Neuer" aus dem Kohlenpott. Meine Wiege stand etwas tiefer im WestenWink 
Willkommen bei der besten Bastelschwarmintelligenz. Schau Dich in Ruhe um. Stelle Fragen wenn sie denn auftauchen und fühl Dich wohl hier. 

Uiiiiii, das ist mal ein Werkstattraum von dem mancher hier nur träumen kann. Viel Platz, ein gerader sauberer Boden, und vor allem helles Tageslicht. Fühl Dich ein wenig beneidet. 

Ach ja, ein Bosch-Blau-Fan, wie man unschwer erkennen kann.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste