Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein herzliches Hallo aus der Oberpfalz
#1
Lightbulb 
Hallo zusammen,
mein Name ist Robert und ich bin 51 Jahre. Wir wohnen seit 25 Jahren in unserem Eigenheim. Den Innenausbau habe ich zusammen mit meiner Frau und meinem Vater weitestgehend selbst gemacht. In unserem Garten haben sich auch schon einige Projekte ergeben, bei Gelegenheit werde ich auch ein paar Bilder dazu einstellen. Der Grund warum ich auf das Forum aufmerksam wurde ist die Tatsache, dass ich von meiner Regierung  Blush Die Erlaubnis erhalten habe unseren wenig bis gar nicht genutzten Partykeller in meine neue Werkstatt umzuwandeln. Meine derzeitige Werkstatt ist ein ungeheizter Raum mit 12qm und sehr beengt. Bei der Suche nach Anregungen für die neue Einrichtung im Internet bin ich hier gelandet und habe mich spontan angemeldet.
Als erstes werde ich meine Werkstatt mit Sketchup planen und meinen Elektriker über die Möglichkeiten der Absicherung befragen. Wenn das erledigt ist geht es an die Umsetzung. Das kann zwar noch etwas dauern, da im Frühjahr erstmal der Garten und mein anderes Hobby, die Autoaufbereitung (diesmal bei meinen Kombi) ansteht.
Danke für die vielen kompetenten Beiträge und Grüße 
Robert
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Willkommen im Bastlerhimmel auf Erden und dreimal Hoch auf die Regierung.

Zitat:Meine derzeitige Werkstatt ist ein ungeheizter Raum mit 12qm und sehr beengt.

Unbeheizt und beengt, damit müssen sich hier einige herumschlagen. Da wünscht sich der eine oder andere auch so eine wohlwollende Regierung. Tongue
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#3
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns Bastlern Cool
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#4
Grüß dich Robert und "herzlich willkommen", auch von mir.
Das schöne an so einem Forum ist u.a.: es motiviert!  Thumbs Up
Schau dir nur die vielen Bilder an, was die Leute hier schon auf die Beine gestellt haben und schon verspürst du Lust dran zu gehen.

Wünsche viel Erfolg & Spaß beim Werkstattbau.

PS: ich bewege mich auch erst kurz hinter der Startlinie und es gibt noch sehr vieles zu tun
Gruß Wolfgang
  Zitieren
 
#5
Hallo
und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Gruß
  Zitieren
 
#6
Hallo Robert,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.

Anregungen gibt es hier so viele, aber niemand sagt einem, woher man die ganze Zeit dafür nehmen soll! :-)

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#7
Moin aus Ostfriesland Wink

herzliches Willkommen Smile

VG
Walter
  Zitieren
 
#8
Ein herzliches Willkommen aus dem Kraichgau in die Oberpfalz
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 
#9
(10.02.2019, 20:24)Haroga schrieb: Meine derzeitige Werkstatt ist ein ungeheizter Raum mit 12qm und sehr beengt.

Sieht bei mir genauso aus. Allerdings hab ich es noch gut im Vergleich zu anderen, die mit Winterjacke, Mütze und Handschuhen arbeiten müssen. In meiner Werkstatt hat es trotz fehlender Heizung selten unter 15 Grad. Dafür habe ich nur eine Deckenhöhe von 2,10m und große Werkstücke kann ich da vielleicht bauen, aber ich bekomme sie nicht aus der Werkstatt, weil es im Flur und auf der Treppe zu eng ist Big Grin

Viel Spaß im Forum
  Zitieren
 
#10
Moin,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß beim stöbern nach Ideen (die gibt es hier zu Hauf ) und der Suche nach der Antwort auf die Frage "Wann soll ich das alles machen?"

Grüße aus dem Rheinland

Don
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste