Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Moin moin aus dem Norden der Republik
#1
Ja Moin moin erst mal...
Mein Name ist Moe - aka Galatheas - ich bin 35 Jahre und komme aus dem Bremer Umland....
Den Kanal hab ich durch Zufall gefunden als ich auf der Suche nach einer schönen "Kabel Management Lösung" für meinen Schreibtisch war.

Das ist jetzt gut 2 Monate her, und hab mir Rückwirkend alle Folgen angeschaut und bin jetzt gerade auf dem Aktuellen Stand der Folgen angekommen.
Handwerklich gesehen bin ich eine absolute Null und pfusche mich meistens nur irgendwie durch, Hauptsache es hält und erfüllt den Zweck.



Ich selber habe auch einen - ganz kleinen - Youtube Kanal. Allerdings hat der absolut null mit Handwerklichem Basteln zu tun.
Auf meinem Kanal geht's ausschließlich um PC und da fast ausschließlich um UNIX und Linux.
Von daher denke ich mal, das ich die Vorstellung meines Kanals hier mal schenken werde Wink

Im "wahren Leben" mache ich aber auch nichts anderes. Ich bin als Dienstleister in der IT tätig und stehe Firmen bei der Einrichtung ihrer IT-Infrastruktur zur Seite.
Das einzige was ich da Bastel, ist ein PC/Server zusammen Fummeln und Strom anschließen... Laught

So und was wird nun mein erstes Projekt werden? Laught
Natürlich die Werkstatt bauen.
Leider hab ich nicht sehr viel Platz und muss die ganze Geschichte oben auf dem Boden aufbauen....
Aber ich denke, für die Zwecke die ich Bastel, sollte das absolut ausreichen Laught

Ansonsten... Ja ich hab schon einige Projekte hinter mir...
Mein größtes Projekt war bis jetzt eine 4m x 1,50 x 2,50 (B, T, H) Vogelvoliere zu bauen.
Werkzeuge die da zum Einsatz kamen....
  • NoName Stichsäge
  • NoName Kappsäge
  • Metabo Akkuschrauber
  • Knipex Drahtschneider
Bilder vom Projekt werd ich bei Gelegenheit mal nachreichen Smile
Ist nichts besonderes geworden und es wurde auch da - wie bei fast allen Projekten - vieles einfach nur "hingepfuscht" -> Hauptsache hält und erfüllt den Zweck.

HEUTE würd ich die Volliere ganz anders in Angriff nehmen.
Habt ihr sonst noch irgendwelche Fragen, Sorgen, Nöte, Anträge, Bitten oder Beschwerden? Dann einfach Fragen Laught

Bis dahin...
Gruß
Moe (Gala)
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin Moe.

Klein ist kein Thema, hauptsache man Bastelt. Ich habe auch als Kind auf dem Dachboden angefangen. Mit Kohlspeicher und Kartoffelschütte. Smile
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste