Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein neuer Bastler aus Augsburg :)
#1
Hallo, Ihr lieben Bastlerinnen und Bastler,

gerade ganz neu hier angemeldet, da möchte ich mich zuerst einmal bei Euch vorstellen:

Ich bin der Chris, bin 44 und komme aus Augsburg (westliche Wälder).
Momentan noch verlobt, demnächst verheiratet, stolzer Hundepapa von zwei Labbis und bald (ca. Februar/März 2020) auch noch stolzer Papa von Zwillingen...

Das Basteln / Bauen / Entwickeln macht mir schon immer Spaß. Früher Lego Technic, danach habe ich dann Rennsimulatoren entwickelt und gebaut, anschliessend Equipment für Fotografie und für's Filmen (Kamerakran, motorisierter Slider, etc.) in meiner ersten kleinen Werkstatt gebaut.
Durch den Umzug ins jetzige Haus habe ich dank meiner lieben Frau einen richtig tollen und großen Raum "bekommen", in den ich jetzt Stück für Stück und mit viel Spaß und Herzblut meine Werkstatt eingebaut habe.
Hier habe ich dann zum ersten Mal auch alle Schränke und Schubladen selbst gebaut und alles auch so geplant, wie ich das haben will - da ging ein kleiner Traum in Erfüllung und ich bekomme jedesmal gute Laune, wenn ich "nur mal kurz runter in die Werkstatt" gehe... Wink

Warum bin ich hier? Ich finde das Forum toll und hoffe, viele nette Leute (vielleicht auch aus dem Umkreis) kennenzulernen und vor allem auch viele Inspirationen zu bekommen und einiges zu lernen. Ich bin ja immer noch am Anfang und freue mich darauf, besser zu werden und mir auch immer mehr zuzutrauen.

Mein nächstes direktes Ziel ist eine CNC-Fräse. Das Budget ist überschaubar und ich überlege, ob es eine einfache Bausatzfräse von den bekannten Herstellern (z.B. Stepcraft) sein soll oder eine MPCNC. Einen Any i3 hatte ich auch mal, ihn aber wg. Zeitmangel verkauft. Somit müsste ich mir die 3D-Druckteile von v1engineering mitbestellen.

Ich habe mit CNC-Fräsen noch keine (eigenen) Erfahrungen und würde jetzt so auf den ersten Blick mal mit estlcam anfangen. Das wird aber bestimmt in einen eigenen Thread kommen (oder soll ich mich lieber in einen vorhandenen einklinken?).

So, jetzt habe ich viel geschrieben - wenn Ihr noch Fragen habt, dann gerne immer her damit.

Auf eine tolle Zeit !!! Viele liebe Grüße aus Augsburg,
Chris
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, Chris!
MfG Sven
  Zitieren
 
#3
Hallo Chris,

herzlich willkommen im Forum! Und vor allem Glückwunsch zur eigenen Werkstatt. Geht mir ähnlich: Immer, wenn ich in meine Werkstatt komme, steigt die Stimmung.

Wo sind die Werkstattbilder? *lechz*


Liebe Grüße
Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#4
(10.10.2019, 12:39)Regina schrieb: Wo sind die Werkstattbilder? *lechz*

Hallo Regina,

ich gucke mir hier so nebenbei mal Eure Werkstattbilder und -threads an und bin baff... was ich jetzt schon sagen kann: Da sind so viele tolle Lösungen, Details und Anregungen dabei, unglaublich... und was mir auffällt - toll, wie sauber hier gearbeitet wird...

Respekt - ich fühle mich jetzt schon wohl Smile - ich überlege mir aber ernsthaft, ob ich da meine bescheidenen Schränkchen etc. überhaupt noch zeigen soll Laught



Liebe Grüße,
Chris
  Zitieren
 
#5
Moin Chris,

herzlich willkommen hier bei der Bastelschwarmintelligenz. Viel Spaß hier im Forum beim klönen und Ideentausch.

Ach ja Fotos von Projekten und Werkstätten sind hier sehr willkommen, wie unsere liebe Regina ja schon angemerkt (gefordert  Tongue ) hat.

Gruß vom Niederrhein

Don
  Zitieren
 
#6
(10.10.2019, 12:57)DonRedhorse schrieb: Ach ja Fotos von Projekten und Werkstätten sind hier sehr willkommen, wie unsere liebe Regina ja schon angemerkt (gefordert  Tongue ) hat.

Hallo Don,

dankeschön Smile

Kurze Frage: Werkstattbilder dann in einen eigenen Thread oder hier mit rein? Bin mit den Regeln bzw. Abläufen hier noch nicht so vertraut....
  Zitieren
 
#7
Moin,

Werkstattbilder und Projekte in eigene Theads. Der hier ist nur für die Vorstellung.

Gruß Don
  Zitieren
 
#8
Herzlich willkommen Chris. "Bescheidene Schränkchen" gibt es nicht. Hier werkelt jeder nach seinem Können und vor allem seinen Möglichkeiten und zeigt das auch. Also, keine Angst, wir zerreißen uns nicht den Mund wenn da mal eine Macke im Holz ist oder ein Spalt von 0,01 mm (mehr darf aber nicht sein  Wink)
Ich denke mal dass Deine Werkstattbilder hier in den Thread mit rein passen. Unsere lieben Moderatoren sehen das nicht so streng. 
Die Hauptsache hier im Forum ist ein gepflegter Ton gewürzt mit einer Prise Humor und vielen Bildern.
Gruß aus Unterfranken
  Zitieren
 
#9
(10.10.2019, 13:14)Bastelhorst schrieb: Unsere lieben Moderatoren sehen das nicht so streng. 

Ist ja schon gut Hans, ich stell mich ja schon in die Ecke und schäme mich.  Sad Sad

Tongue Tongue Tongue Tongue Tongue

Gruß Don
  Zitieren
 
#10
Hallo
und ein herzliches Willkommen bei uns Bastlern.

Gruß
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste