Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einhandzwingen Tuning
#1
Tach erst mal.

Wie so oft, aus der Not heraus geboren, stelle ich die Umsetzung der folgenden Idee hier vor.

Ich wollte mal eben ein Bauteil mit einer Einhandzwinge fixieren. Leider war die Spannweite der Zwinge um ca. 2 cm zu kurz.

Ein kurzer Monet des "Ärgerns" und dann die Idee/Lösung.



Gruß, vaterderhuehner
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin,

einfach und effektiv.  Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

Gruß Don
  Zitieren
 
#3
Na, aber hallo! Nicht gerade die Quadratur des Kreises aber durchaus wirkungsvoll. Klasse.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#4
Geile Idee - vaterderhuehner!

ggf. kannst du noch n Millimeter rausschinden wenn du auch die 3mm-Schraube weg lässt. ;-)
... aber so bleibt die Bedienungssicherheit bzw. es fällt nicht auseinander falls man mal unachtsam aufzieht ...
  Zitieren
 
#5
Coole Idee, finde ich echt Klasse! Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#6
klasse, vielen Dank für den Tipp
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 
#7
Es sind halt doch immer die "zündenden" Ideen die das Forum so liebenswert machen.
Thumbs Up Prima Einfall Hühnerpapa.
  Zitieren
 
#8
1A Idee. Auch mit der Schraube aus der Klemme. Thumbs Up Thumbs Up
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#9
Die kleinen Ideen sind oft die Besten.
Schöne kleine Tuning Maßnahme.
Gruß Martin
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste