Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektra beckum DB 800-1000
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
DieElektra kenne ich nicht. Mit den neuen von Einhell und Güde habe ich mich aber ausführlich auseinandergesetzt. Lass die Finger weg, daran hast du keine Freude. Wer einmal ein Drechseleisen in der Hand hatte und gemerkt hat, was da für Kräfte wirken können, läßt von diesem Labberkram die Finger weg.

Wie hier schon mal berichtet habe ich mit einer gebrauchten Ferm begonnen. Das Problem bei den alten Maschinen ist echt die Ersatzteil-/Zubehörbeschaffung. Außerdem laufen die alten Bänke nicht so rund wie die neuen, Damit muß man als Anfänger erst mal klarkommen, weil die Unwuchten gern mal ein Drechseleisen einhaken lassen.

Nach kurzer Probephase ob drechseln was für mich ist, bin ich dann auf die Holzmann D460 FXL gekommen. Klar, ein Einsteigermodell, aber:
- alle gängigen Spannfutter passen
- elektronische Drehzahlregelung - superbequem
- die Bettverlängerung auf fast 100 cm gibt es für 77 €

Ich bin hochzufrieden mit der Maschine, kann sie bedenkenlos empfehlen.

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#3
Die von Holzmann D460 FXL  habe ich auch. Für meine Sachen reicht sie.
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste