Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrischer Auslöser für Gaskatusche
#1
Hi Leute,

ich würde gerne eine gaskartusche (diese kleinen für die fahrräder elektrisch auslösen. wie ich das Signal Sende ist erstmal egal.

Ich will einfach dass die Kartusche automatisch aufgeht wenn ich es will. Sie soll ein Luftkissen (40x40x20) aufblasen.

Würde mich über jeden Denkanstoß freuen.

Beste Grüße,
Jonas
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo Jonas
und herzlich willkommen bei uns.

Ich bin zwar auch Fahrradfahrer, kann aber mit besagter Kartusche nichts anfangen. Sag doch mal, worum es sich hier genau handelt.

Gruß
CTHTC
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#3
Hi,

das sind kleine gaskartuschen mit co2. such mal nach gaskartusche fahrrad dann kommt das
  Zitieren
 
#4
magnetventil oder servomotor? ideen so auf die schnelle....
  Zitieren
 
#5
(31.03.2019, 14:19)MTS-Audio schrieb: magnetventil oder servomotor? ideen so auf die schnelle....

ich glaube ein servomotor ist zu schwer, es soll unten an einer drohne als sicherung hängen, (also irgendiwe max 150 gramm) wie schwer wäre es mit den magnetventilen und wie funktioniert das?
  Zitieren
 
#6
(31.03.2019, 14:36)jokoenig schrieb:
(31.03.2019, 14:19)MTS-Audio schrieb: magnetventil oder servomotor? ideen so auf die schnelle....

ich glaube ein servomotor ist zu schwer, es soll unten an einer drohne als sicherung hängen, (also irgendiwe max 150 gramm) wie schwer wäre es mit den magnetventilen und wie funktioniert das?

stellt sich die frage, wieviel kraft braucht man um die patrone einzudrücken....servos gibts such in verdammt leicht...
  Zitieren
 
#7
Und wie sieht's mit 'nem Druckminderer aus, der auch wieder einiges wiegt?
Oder willste die Drohne bis zum Mond katapultieren ? Big Grin
VG Jörg

Mit dem größtmöglichen Aufwand und Kosten den geringsten Nutzen erzielen......
das nennt man Hobby!
  Zitieren
 
#8
das is ne gute frage haha wie sie das aushält mit dem druck, ich hab da leider keine ahnung mit dem druck der notwendig wäre... ihr vielleicht?
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste