Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatz-Scharniere
#1
Ihr lieben, ich hab da mal ein Problem.

Mir fehlen zu meinem Kleiderschrank einige Scharniere (Fragt mich nicht wo sie sind, ich hab keine Ahnung, der Schrank war lange abgebaut....)

Auf den vorhandenen Scharnieren findet sich die Bezeichnung Salice H G V 9 (scheint der Typ zu sein)

Allerdings findet sich bei Salice mit der Bezeichnung nicht wirklich was.

Nun die Frage, was könnte man tun ?

Ich nehme an das ja theoretisch jedes andere Scharnier eingesetzt werden könnte sofern die Abmessungen passen, aber welche Abmessungen müssen beachtet werden ?
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo,
es gibt da meiner Meinung nach nur 3 Möglichkeiten..
1. Tür ist mit der Schrankaußenwand bündig
2. Tür liegt auf Schrankwand ca zur Hälfte auf
3. Tür ist innenliegend
Für alle 3 Varianten gibt es die passenden Scharniere,
Beschreibung hat die Packung passend aufgedruckt.
Möbel werden nach dem Industriestandard System 32
hergestellt. Da passen alle Scharniere usw. immer.
Es gibt noch kleinere Scharniere, die sind in sich zierlicher,
haben aber das gleiche Systemmaß, sind aber selten, oft
bei dänischen Möbeln verbaut. Viel Erfolg beim Einkauf.

Gruß
  Zitieren
 
#3
Das sind die aktuell verbauten

   
  Zitieren
 
#4
@Planschkuh

Ich wäre ganz schmerzfrei und würde einfach den Service von Salice mal anrufen.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#5
Nicht das ich jetzt Ahnung davon hätte: sehen aber aus wie die so ziemlich überall in günstigen Kleinmöbeln verbauten Scharniere.

   

Sind vielleicht einfach auf dem Wertstoffhof zu kriegen aus Altmöbeln beim Sperrmüll.  Wink Oder nat. im Baumarkt.
Müsstest du mal ausmessen, denke, ist aber Standard.
Gruß Wolfgang
  Zitieren
 
#6
Planschkuh - das schaut nach ganz "normalen" Topfschanieren aus.

Einfach eines ausbauen, mitnehmen und im nächsten Baumarkt einem Helferlein zeigen - fertig

;-)
  Zitieren
 
#7
Hallo,
mache die Schranktür zu und schau nach dem Abstand der
Tür zur Schrankaußenseite an der Anschlagseite.
Das vergleiche dann mit meinem Vorschlag weiter oben.
Oder mache ein Bild der verschlossenen Tür,
dann verlinke ich dir ein entsprechendes Topfscharnier.

Gruß
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste