Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Esszimmer Lampe
#1
Hallo Zusammen wollte euch mal eins meier letzten Projekte zeigen.

Meine Frau hat eine alte Tür bei Ebay ersteigert. Kosten 1€ dachte mir hängst diese mal an die Decke.

Herausgekommen ist das.

1x Türe
3x Flasche Wein
5m LED 24 RGBW Streifen
Aluschienen
vers Elektronik musste ja an die Hausautomation

Holz einer sehr alten Truhe, Balken aus einem alten Stadl


und Milchglas vom Glasser.

P.S die Flaschen halter habe ich gedruckt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Klasse Mischung aus direkter und indirekter Beleuchtung. Und die schöne warme Farbe des Holzes sieht gemütlich aus. Sehr schöne Idee. Danke für die Vorstellung.

Gruß
Andreas
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#3
Nein wollte keine Sichbaren Schrauben. Man sieht von unten nur die Alten Scharniere dies habe ich entrostet und mit neuen Schlossschrauben befestigt, danach alles schön mit Schwarzem Antik Lack gestrichen.

Habe genau in der Mitte einen Rahmen gebaut, welcher mit Eisen Platten und Lamallos an der Tür befestigt ist.

Die Alten Scheunen Balken habe ich mit Schwerlast Anker Längs an die Decke geschraubt,
die Tür ist mit zwei Schlossschrauben durch den Rahmen und die Balken verbunden.

Die Elektrik ist kein Problem, in meinem Rahmen finden Sich ein Netzteil, da ich an der Stelle leider nur ein 3x 1,5 NYM hatte musste ich eben mit einem 24 V Netzteil arbeiten. Außerdem befindet sich in dem Rahmen auch noch die gesamte Elektronik zur Steuerung mit meiner Haus automation.
Wollte euch noch ein Video zeigen von den Ersten Tests allerdings kann das Forum wohl keine mp4 datein
  Zitieren
 
#4
Hi f.hien,
Klasse Idee. Macht ein schönes Licht.

Was für Leuchtmittel setzen Sie in den Flaschen ein, und welche Fassungen verwenden Sie. Ich habe bisher für meine Sektflaschen immer LED-Birnen in E-14 oder E-27 verwendet.

Grüße
... lieber machen, was ich nicht kann, als lassen, was ich kann.
  Zitieren
 
#5
Habe 24V Gu10  verwendet, hier konnte ich Fassungen von Ebay einfach mit einen Silikon Kabel verlängern. Die Lampe mit Halter und Flasche sind direkt an dem Kabel befestigt. Bei 24V habe ich auch kein Problem mit der Schutzklasse bzw. mit der VDE
  Zitieren
 
#6
Gefällt mir echt gut! TOP Thumbs Up 

VG
Jörg
  Zitieren
 
#7
Hi f.hien,
(19.12.2017, 11:57)f.hien schrieb: Habe 24V Gu10  verwendet...

Danke für die Rückmeldung.
Ich verwende LED, weil die auch bei 10 Watt kaum warm werden.

Grüße
... lieber machen, was ich nicht kann, als lassen, was ich kann.
  Zitieren
 
#8
Sieht richtig gut aus. Thumbs Up
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste