Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Esszimmerlampe
#1
Das Teil habe ich schon vor einem Jahr gebastelt um Licht an den Esstisch zu bekommen. Die Lampen/Leuchten die so am Markt sind haben mir nicht so recht gefallen, also, Selbermachen. Material: 4 Fassungen mit Kabel von Ikea, MDF-Platten und Pergamentpapier. Die Verkabelung der Lampe hat mir ein befreundeter Elektriker gemacht, bei einem guten Schoppen Frankenwein lässt sich gut arbeiten. Vier Reststücke aus Kiefer-Leimholz, Durchmesser 120mm mit Bohrung 40mm für die Fassung bilden den Lampenkörper. Dann wurde in Strafarbeit Pergamentpapier in Streifen geschnitten und mittels doppelseitigen Klebebands an die Holzscheibe geklebt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Würde ich wahrscheinlich bei mir nicht aufhängen aber schöne Arbeit. Da hättes auch vom Schoppen Frankenwein eine Flaschenlampe basten können. Laught
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste