Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Esszimmerlampenbedienungsstick
#1
Ein Kollege hat sich eine Lampe gekauft die per Handbewegung gesteuert wird. Dimmen, ein-und ausschalten war für seine kleine Tochter nicht möglich aber Sie möchte so gerne. Eine schöne Herausforderung für mein kleines Erfinderhirn. Wink 
               
Ergebnis: Funktioniert super, Mädchen glücklich, Bürokaffee die nächsten 2 Wochen für umsonst.
Da meine von der Ehefrau zugestandene Zeit in der Werkstatt noch nicht um war ist noch ein kleines Pferdepuzzle von der Deku gehüpft. 
               
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hi,
ein tolles Puzzle.

Grüße
... lieber machen, was ich nicht kann, als lassen, was ich kann.
  Zitieren
 
#3
Moin Horst,

das hast Du mal wieder super umgesetzt. Ich ziehe meinen Hut vor Deiner Kreativität. Auch das kleine Pferdepuzzel ist sehr gelungen. Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up 

Gruß Don
  Zitieren
 
#4
Esszimmerlampenbedienungsstick! Was für ein Wort-Ungetüm! Angel Tongue  Die Deutschen und ihre zusammengesetzten Hauptwörter.
Aber schön geworden ist er und das Pferdchen nicht minder. Klasse.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#5
Hallo,
dem kann ich mich nur anschließen.
Kreativ wie immer und
sauber gearbeitet wie gewohnt.
Weiter so und viel Freude weitefhin beim basteln.

Grus
  Zitieren
 
#6
Die Funtionsweise des *stickt muß ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, da habe ich noch nicht ganz.
Aber das Hottehü-Puzzle, das ist klasse.

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#7
(17.01.2019, 13:29)Christian Neumann schrieb: Die Funtionsweise des *stickt muß ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, da habe ich noch nicht ganz.
Aber das Hottehü-Puzzle, das ist klasse.

LG
Lieber Christian, wo hakt es denn?  Idea 
Die Lampe funktioniert mit einem Bewegungsmelder der oben auf der Fassung sitzt. Kurzer Kontakt -Lampe an, nächster kurzer Kontakt - Lampe aus. Durch einen langen Kontakt regelt sich der Dimmer rauf und runter bis die gewünschte Helllichkeitsstufe erreicht ist.  Wink
  Zitieren
 
#8
Mir fiele gleich ein Mißbrauch als Fliegenklatsche ein, also ein "EsszimmerlampenbedienungsFliegenklatschestick".

Tolles Puzzle, Horst! Saubere Arbeit, meinen Respekt hast Du!

LG Regina

Und wenn man das Gelenk blockieren würde, hätte man einen "EsszimmerlampenbedienungsFliegenklatscheKratzhandstick".

Hat jemand noch eine Idee für einen weiteren Verwendungszweck?

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste