Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EU - einfach zum Nachdenken
#11
Hi Flyer,
wofür braucht's noch Kabarett, wenn der Alltag so Geschichten schreibt.

Grüße
... lieber machen, was ich nicht kann, als lassen, was ich kann.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
(05.06.2020, 09:00)Benutzer 8513 schrieb: ...
Seit vielen vielen Jahren hat sie auch Ihr Wunschkennzeichen mit ..-ROIS 1 an Ihrem Wagen.

...

Wo gibt es denn vier Buchstaben hinter dem Ortskürzel ? Kann eigentlich nur Österreich sein.

Grüße
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#13
(05.06.2020, 23:14)Christian Neumann schrieb:
(05.06.2020, 09:00)Benutzer 8513 schrieb: ...
Seit vielen vielen Jahren hat sie auch Ihr Wunschkennzeichen mit ..-ROIS 1 an Ihrem Wagen.

...

Wo gibt es denn vier Buchstaben hinter dem Ortskürzel ? Kann eigentlich nur Österreich sein.

Grüße

Richtig! Ich kenne auch nur die Wunschkennzeichen aus Österreich. Ist ja eine gute Einnahmequelle für Vater Staat.
  Zitieren
 
#14
In "D" kann man zumindest die Initialen auswählen, kostet aber auch nur 1/10 vom österreichischem Preis, wenn überhaupt.

Aber mal was anderes: Wie bitteschön kann man so deppert sein und der Polizei noch Kennzeichen liefern, die man sich leicht merken kann, in einem System, in dem das Kennzeichen auf den Halter individualisiert ist, nicht auf das Auto. Bsp.: In "D" läuft das Kennzeichen mit dem Auto mit, es sei denn, das Auto verläßt den Zulassungsbezirk. In "Ö" läuft das Kennzeichen mit dem Halter mit, es sei denn, er zieht um oder nimmt sich ein neues Wunschkennzeichen.

Dafür darf gern noch mehr gefordert werden.

Hat aber alles nichts mit der EU zu tun.

Grüße
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#15
(06.06.2020, 09:53)Christian Neumann schrieb: In "D" läuft das Kennzeichen mit dem Auto mit, es sei denn, das Auto verläßt den Zulassungsbezirk.
Das war einmal:

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/au...mitnehmen/

Gruß Monty
  Zitieren
 
#16
Idea Idea Idea  auch eine deutliche Verbesserung Smile 

Aber Danke!
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#17
man kann in Deutschland jede beliebige Kombination als zweites Buchstabenpaar suchen, völlig unabhängig von Initialen und auch beliebige Nummer wenn man denn möchte

in Deutschland bleibt auch nur dann das Kennzeichen am Auto wenn der vorherige Halter da zustimmt. Wenn der das Kennzeichen behalten will, bekommt das Auto auch ein neues Kennzeichen auch bei gleichem Bezirk

Was das eigentliche Thema angeht. Wenn Sie den Kennzeichenwechsel auch noch selber bezahlen will, würde ich (vor allem bei entsprechender Rechtschutzversicherung) auf jeden Fall da nicht einfach mitmachen. "IS" zählt ja auch nicht zu den allgemein verbotenen Kennzeichen, nur in ein paar einzelnen Landkreisen
  Zitieren
 
#18
(06.06.2020, 11:02)Freak schrieb: man kann in Deutschland jede beliebige Kombination als zweites Buchstabenpaar suchen, völlig unabhängig von Initialen und auch beliebige Nummer wenn man denn möchte
oder eben nicht (je nachdem wo man wohnt)
https://www.youtube.com/watch?v=RgizGDYgKfw

Am besten alles verbieten  Angry
Gruß Wolfgang
  Zitieren
 
#19
jede beliebige, abgesehen von denen die als NS-Symbole verboten wurden

das war hauptsächlich auf die Aussage bezogen, die so klang, als könnte man in D nur Initalien als Kennzeichen aussuchen
  Zitieren
 
#20
(06.06.2020, 13:04)WoodWolf schrieb: Am besten alles verbieten  Angry

Da kommen wir auch noch hin, Wolfgang. Wir steuern auf eine Gesellschaftsform zu, gegen die die DDR ein Fliegensch.... war. Dabei wird in Kauf genommen, dass es ins Lächerliche, zum Teil in eine pervertierte Form verkommt, Hauptsache regulieren. Mittlerweile ist man dazu übergegangen, selbst Menschen, die ideologisch weit, weit von Rechts stehen, aufgrund kritischer Äußerungen rechts zu verorten. Ziel: einschüchtern ...

Ich schlage mich derzeit mit der Umsetzung der DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) auf einer Homepage rum. Selbst Juristen haben da ihre Schwierigkeiten, klare, gesetzeskonforme Aussagen zu treffen. Viele Teile sind sehr schwammig oder (noch) nicht eindeutig geregelt. Ein wahres Fest für Abmahnanwälte. Also sind auch kleine Unternehmen gezwungen, teure anwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, obwohl auch dann Abmahnungen drohen könnten. Ihr Fazit: Abschaltung der Homepage. Schade, diese Entwicklung, sehr schade.

Was noch dazu kommt: In vorauseilendem Gehorsam wird oftmals schnell noch eine Schippe »Verschärfung« aufgelegt. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Wolfgang
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste