Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Meinung zu meiner Kappsägenwahl
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo Modfrey,

bis wann brauchst du mehr Infos? Ich habe mir die MS216 gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen Sie auszupacken. Da meine Werkstatt leider etwas weiter weg ist, komme ich diese Woche auch nicht mehr dort hin.
  Zitieren
 
#3
Der wichtigste Grund war schlicht und ergreifend, ich wollte mir eine Festool nicht leisten Laught

So standen noch Makita und Milwaukee auf der Liste (DeWalt berücksichtige ich, OHNE GRÜNDE, irgendwie gar nicht) 
Zu meiner Lehrzeit war Makita das non plus ultra, aber irgendwie kriege ich immer wieder das Gefühl, dass diese Zeiten vorbei sind. 
Hatte mir einige Videos angesehen, ziemlich gut und ausführlich wird die Makita LS0815F (ob 0815 hier nur Zufall ist?  Laught ) hier gezeigt https://www.youtube.com/watch?v=CEH5u_b1XcA. Gestört an der Maschine hat mich der hinten rausgehende Posaunenzug (will die Säge an die Wand stellen), sowie den sehr rauen lauf des Zugs (wird im Video auch angesprochen).  Außerdem hat die Makita keinen Schnittlinienlaser, ob sich der in der Praxis als Mehrwert rausstellt kann ich noch nicht sagen - ich mag jedenfalls Laser  Laught . 

So gesehen viel die Auswahl gar nicht gezielt auf die Milwaukee, die anderen Geräte haben einfach nicht das erfüllt was ich haben wollte. 

Ist mein erstes Milwaukee Gerät, daher kann ich noch nichts zum "feeling" sagen und wie du selbst schon feststellen musstest, leider gibt es nahezu keine Videos zu den Geräten  Sad
  Zitieren
 
#4
Unabhängig vom Gerät.
Ich lass die Laser meistens aus. Die sind mir zu grell.

In meiner Gegend gibts Werkzeug-Mietboxen. Da kann man sich ziemlich unproblematisch Maschinen ausleihen. Da hab ich mir eine Kapex E60 ausgeliehen.
Das Ding ist meines Erachtens schon Sahne. Da wird statt mit Laser, mit Schlaglicht gearbeitet. Find ich top.
Idea Ich hinterfrage lieber, statt zu kritisieren Huh
 
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste