Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fachwerk Reperatur am Dach
#1
Brick 
Guten Abend,

ich habe am vergangen Wochenende bisschen zeit in meiner Baustellen Werkstatt verbracht. Nach der letzten platte 30er OSB auf dem boden habe ich mich an die Tragbalken vom Dachstuhl gemacht. Die haben einen kleinen Feuchteschaden gehabt und ich wollte vor der wandverkleiding auf nummer sicher gehen und habe Querriegel und Stiel getauscht.

Die Überblattung habe ich mit HKS angeschnitten und am Balken Ende mit der Hand. Den Stiel habe ich mit einem Zapfen versehen auch dieser ist mit HKS geschnitten und dann dann mit einem Holznagel befestigt worden. 

Die Überblattung ist von unten gespaxt und dann mit 2 gewindebolzen verbunden so das es wieder sollte.

WICHTIG!!! Immer alles lasten abfangen !!! ( Wenn ihn nicht wisst was macht dann holt euch Rat. Am Dachstuhl tragende Balken zu tauschen kann Gefährlich sein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Langsam wirds ja. Sieht gut aus. Thumbs Up
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste