Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Festool sein Geld wert ?
#1
Hallo

ist eine Festtool Bohrmaschine so viel besser als Makita , Dewalt , Milwaukee........... 

oder findet ihr den Preis überzogen ?

freu mich auf rege Diskussion

lg

Michi
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
ja von Fein hab ich den Multimaster , der ist schon klasse
  Zitieren
 
#3
was mir so gefällt ist das schnelle wechseln vom Bohrfutter zum Bit etc
  Zitieren
 
#4
z.b 

KLICK
  Zitieren
 
#5
Danke für eure Einschätzung 

ist halt schwierig das passende zu finden , Festool würde mir auf jedenfall gefallen , hätte auch gute Konditionen bei Milwaukee

schwierig

Danke
  Zitieren
 
#6
Hallo zusammen, ich möchte dazu auch noch einen Komentar loswerden, ich finde FESTOOL sher gut habe einiges an Schleifern, Fräse, Handkreissäge. aber auch hobel etc. bei den AKKU Geräte setze ich jedoch auf die Blau Serie von Bosch ich finde dies sehr gut un komme damit besten zurecht.

Besonders die 12 V gefällt mir ist leicht und es gibt sehr viele Produkte. Habe FLex, Kreissäge, Staubsauber ( bestens zum Campen) Akku- Schrauber und Akku Bohrer, Multi Schleifer etc.

Viele Grüsse an alle
  Zitieren
 
#7
je nachdem was du damit anstellst, tut es auch der kleine, jedes gerät hat so sein anwendungsgebiet, zum kistenverschrauben macht sich ein cxs gut, allerdings bei stärkeren montagearbeiten oder balkenverschraubungen wirst du damit keine freude haben. grundgelegen landet man also schnell bei 2-5 bohrmaschinen/schraubern um bei jedem anwendungsfall das optimum zu haben. ein allzweckgerät wäre dann z.b. der von dir genannte mit dem nachteil groß/schwer.

und me.e. ist festool das geld wert, ich nutze selber einige maschinen und wenn man auf die vergleichbare konkurenz schaut (z.b. duodübler - domino) bekommt man bei anderen herstellern für das gleiche geld auch nicht mehr. es ist eben ein in sich kompatibles system, die klemmen/schienen/anbauteile sind bei den meisten geräten identisch und so hat man im optimalfall nur einen satz.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste