Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fliegen bleiben draussen
#1
   
   
   
   


ich grüsse Euch....

wer kennt das nicht, draussen ist es schon dunkel und man will nochmal durchlüften und hat dabei auch das Licht an. Es dauert dann nicht lange und man bekommt ungebetenen Besuch von Faltern, Fliegen und Mücken. Darauf hatte ich keinen Bock mehr und ich wollte Abends lüfen und gleichzeitig das Licht anlassen. Also musste eine Fliegentür für die Balkontür her. Die Materialien und das Werkzeug holte ich mir im Baumarkt und es dauerte nur einen Tag und schon war die Fliegentür für den Balkon fertig. Alles ganz einfach zu bauen und jetzt hab ich Abends ruhe vor den Plagegeistern.....

Schönen Sonntag noch der Alex
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Thumbs Up
  Zitieren
 
#3
Wir haben mal eine Fliegentür in Discounter gekauft. Da hält das Fliegengitter am unteren Ende aber nicht richtig.

Bei dir sieht es aber etwas einfacher aus als bei mir. Es ist nicht so einfach, die Tür auf dem schmalen dünnen Rahmen irgendwie zu befestigen
  Zitieren
 
#4
ich habe 2 Holzbalken 6x6 cm in die Türleibung geklemmt und da dann die Tür angeschraubt. Anschrauben darf ich nix da es eine Mitwohnung ist.
  Zitieren
 
#5
Was hast du als Gittermaterial genommen?
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#6
das ganz normale Fliegennetz was es überall zu kaufen gibt, also nix besonderes.......
  Zitieren
 
#7
Auf der Seite mit dem Scharnier habe ich insgesamt nicht mal 6cm Platz. Es wird also schon eng. Zum Glück ist es mein Haus und ich darf löcher bohren so viele ich will
  Zitieren
 
#8
(19.07.2020, 19:42)burli schrieb: Auf der Seite mit dem Scharnier habe ich insgesamt nicht mal 6cm Platz. Es wird also schon eng. Zum Glück ist es mein Haus und ich darf löcher bohren so viele ich will
Ich schicke dir morgen einmal Fotos wie ich es gelöst habe, ich hatte auch nur 3cm in der Breite rechts und links und 1,5cm zwischen Balkontüre und Rolladen. Meine Fliegengittertüre hat 1cm Stärke!
LG Hans
  Zitieren
 
#9
Wie versprochen die Fotos:
                       
LG Hans
  Zitieren
 
#10
Sieht wirklich sehr passgenau aus! Respekt, toll geworden!

Ich scheue mich noch vor der Arbeit für die Mietwohnung, aber andererseits gibt's da diese Summviecher, die nehmen jedes Mal blutige Rache!
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Ich hab auch schon Fehler gemacht. Das passiert jedem mal. Wichtig ist, dass man daraus lernt!
...und Zeugen beseitigt ...und umzieht!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste