Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fräsen Cam
#31
(22.08.2019, 16:42)Mitglied schrieb: Der Fräser ist ok.
Habe aber den Text bisschen modifiziert und anders angeordnet.
Das sah sonst Kacke aus und die Schrift war sonst viel zu klein.
Ist super raus gekommen! An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei dir bedanken für deine Hilfe! Auch einen lieben Gruß von meiner Regierung! Wink 


Hier das fast fertige Teil, fehlt nur noch der Schellack!
       

LG Hans
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#32
Sieht doch gut aus, hast du fein hingekriegt.
Das nächste mal sollten wir aber beim Schruppen mehr Übermaß geben, die Ringe des Endmill sollten eigentlich nicht zu sehen sein.

Hat allerdings irgendwas von nem Grabstein, zumindst sehe ich es so.
  Zitieren
 
#33
(22.08.2019, 18:57)Mitglied schrieb: Sieht doch gut aus, hast du fein hingekriegt.
Das nächste mal sollten wir aber beim Schruppen mehr Übermaß geben, die Ringe des Endmill sollten eigentlich nicht zu sehen sein.

Hat allerdings irgendwas von nem Grabstein, zumindst sehe ich es so.
Bist nicht der Erste der das sagt! Big Grin  Mit dem Übermaß, wie meinst du das mit Endmill? Meinst du das der 3mm Fräser nicht ganz so tief eintauchen soll, 1-2/10 weniger?
LG Hans
  Zitieren
 
#34
Genau so meine ich das. Die Z-Werte des 3mm Flachfräsers sind mit -0,2mm gegenüber dem Endmaß zu klein. -0,5mm wären besser gewesen. Selbst 0,75mm, also der Radius der Kugel, wäre ok. Das steckt der Kugelfräser locker weg.
  Zitieren
 
#35
(22.08.2019, 19:17)Mitglied schrieb: Genau so meine ich das. Die Z-Werte des 3mm Flachfräsers sind mit -0,2mm gegenüber dem Endmaß zu klein. -0,5mm wären besser gewesen. Selbst 0,75mm, also der Radius der Kugel, wäre ok. Das steckt der Kugelfräser locker weg.

Volker da wäre es doch umgekehrt, oder nicht? Der 3mm Fräser zum Schruppen statt zum Beispiel auf Endtiefe -5,0mm auf -4,8mm, oder habe ich da wieder etwas falsch verstanden? Bei Fusion 360 im Setup kann man ja einstellen ob der Fräser auf Endtiefe gehen soll oder + 0,2mm als Beispiel! Wenn ich da zum Beispiel eine Kontur fräse und gebe Halter an damit das Werkstück einem beim Durchfräsen nicht um die Ohren fliegt, kann ich -0,2mm angeben, dann fräst die CNC 0,2mm tiefer als das Endmaß ist und genauso müsste es doch beim Schruppen mit dem 3mm sein, da gebe ich halt + 0,2mm Endtiefe ein und schon fräst der nicht ganz so tief, den 1,5mm Radiusfräser belasse ich aber auf + / - 0,00 Endhöhe!
LG Hans
  Zitieren
 
#36
Kommt darauf an worauf man die Aussage bezieht.
Ich schrieb: "-0,2mm gegenüber dem Endmaß"
Das Minus steht für "abzüglich".
0,2 weniger von 3 sind 2,8 und 0,2 weniger von -2,8 sind 2,6.
So ist das gemeint.
  Zitieren
 
#37
OK Volker,
aber am Ende meinen wir, denke ich zumindest, das selbe! 
Ich wollte eigentlich einmal fragen mit welchen Programmen du da arbeitest? Ich möchte mich versuchen in Fotos digital umzuwandeln, so das man diese 3D fräsen könnte. Gesehen habe ich das schon auf Youtube, aber die meisten Videos sind in Englisch und das ist meine Schwäche! Wenn ich das verstehen könnte, ich meine das umwandeln eines Fotos, dann könnte ich wesentlich mehr Ideen umsetzen!
LG Hans
  Zitieren
 
#38
Sehe mit Begeisterung euch beiden still zu und habe vieles mitgenommen Shy Wink


Ich selber habe durch meinen neuen Job Zugriff auf eine Ca. 2Tonnen Portalfräse...
Was damit alles geht und ob ich davon noch was veröffentlichtlichen darf, weiß ich noch nicht...

Aber was ich sagen kann... die Maschine geht durch V2A wie durch Butter Shy Thumbs Up
  Zitieren
 
#39
Hallo Walter, da kann ich dir nur zu dem Job gratulieren. So ein Maschinchen liegt aber auch so gerade mal knapp außerhalb unserer Budgets.  Wink
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#40
Big Grin Big Grin 
Jup, bei mir auch außer Reichweite...
Allerdings kann man sich einiges abschauen ;-)

Cry Wenn man so ein 40'er Schruppfräser durchs Material wandern sieht, bekommt man schon Tränen in den Augen und stößt Stoßgebete Richtung Weihnachtsmann Angel Ob der das jemals erhört?

Naja, hoffe, das ich gegen WE fertig bin mit den Zeichnungen...
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste