Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage nach Ideenbörse.....
#1
Smile 
Guten Morgen Comm, noch einmal danke für die vielen Kommentare im Willkommen Forum Smile 

Ich mache hier mal weiter und bin jetzt mal etwas themenfremd.

Weis jemand, gibt es vlt. hier eine Ideenbörse, eine Sammelstelle von Ideen welche nicht ausgearbeitet sind sondern erst einmal niedergeschrieben, damit sie nicht verlorengehen? Weil einem selbst Möglichkeit und Wissen fehlen.

Ich selbst versuche mehr oder weniger im Netz so etwas zu finden.. vlt. auch eine Seite als Ideengeber.

Es gibt solche eine Vielfalt von Ansätzen in den verschiedensten Bereichen, welche durchaus weiter ausgearbeitet werden könnten um die Menschheit voranzubringen,
da wäre es mMn schade, wenn solch ein Potential an Kreativität / Möglichkeiten einfach wieder im neuronalen Netzwerk untergeht.

Vlt. kommt hier ja auch eine schöne Diskussion zu stande über dieses Thema..

Gruß

Jens
C - Warum bin ich ein  "C"?
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo Jens,

interessanter Ansatz.

Nein, leider hab ich dazu nicht "wirklich" eine Plattform.

Manchmal schaue ich einfach "Beiträge" auf Pinterest an - evtl. ist da mal etwas dabei, jedoch nicht mit dem von dir genannten konkreten Ziel bzw. "nur allgemein".

Bin gespannt, ob es hierzu andere Seiten gibt ...

VG
Holger
  Zitieren
 
#3
(27.01.2020, 19:40)HMBwing schrieb: Bin gespannt, ob es hierzu andere Seiten gibt ...

Mir auch nicht wirklich. Pinterest wäre das Einzige, was mir einfällt. Ansonsten natürlich diverse Heimwerker- und Bastlerforen. Wobei hier oft nicht nachvollziehbar ist, ob das Projekt auch umgesetzt wurde. Auch steht die Frage, wie man über google zu solchen Beiträgen gelangen könnte. Meist findet google eben nicht das, was man sucht.

Gruß Stefan.
Liebe Grüße vom Stefan. 
mein Blog: Der Technik-Blog
mein YouTube-Kanal: Stefans VideoKanal
  Zitieren
 
#4
Ich ziehe mir auch die meisten Ideen aus YouTube, Pinterest und Instagram!
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste