Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FreeCAD
#1
Moin,

https://forum.freecadweb.org/viewtopic.p...10#p269569
https://forum.freecadweb.org/viewtopic.php?f=13&t=31918

Einfach mal über den Tellerrand schauen was dort so abgeht ;-)

VG
Walter
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
FreeCAD wird Anfang 2019 in die 0.18ner Runde gehen...
  Zitieren
 
#3
Tach erst mal.
Hab mich auch 1 Monat lang mit FreeCad beschäftigt.

Jetzt bin ich aber zu Fusion 360 von Autodesk gewechselt.

Dort gibt es eine kostenlose "Privatlizenz"

Komme besser damit zurecht, die Anbindung an Cura funktioniert auch gut.
Gruß, vaterderhuehner
  Zitieren
 
#4
Hallo Walter,
Werbung für FreeCad   Thumbs Up Smile

gefällt mir.
Besonders deine Vorgehensweise "Workflow" im FreeCad Forum.
Weiter so.

Gruß Gerhard

Hallo Walter,
hab da vor langer Zeit mal ein Tonnendach konstruiert.
War noch in der 0.16 Version.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
 
#5
Hallo Gerhard,
Ja, so ein Tonnendach muß ich auch mal zeichnen ;-)

Hast du das Geländer gesehen?
https://forum.freecadweb.org/viewtopic.p...10#p269569

Gruß
Walter
  Zitieren
 
#6
Hallo Walter,
klar hab ich das gesehen  Smile
Sieht Top aus. Hab mir die Datei mal runter geladen um sie zu studieren  Shy
Mir gefällt die Herangehensweise mit den Baugruppen und Bodies.

Hab früher mal mit Sketchup rumgespielt. War aber immer ein Problem um da ordentlich Fräsdateien zu erzeugen.
FreeCad kenne ich schon lange und kämpfe auch schon lange mit der Software  Big Grin

Ganz gut gefällt mir das diese Software auf WIN, Linux und Mac läuft da ich auf allen Systemen arbeite.
Und natürlich den Open Source Gedanke.


Gruß
Gerhard
  Zitieren
 
#7
(20.11.2018, 20:03)Ggcode schrieb: Hab früher mal mit Sketchup rumgespielt. War aber immer ein Problem um da ordentlich Fräsdateien zu erzeugen.
FreeCad kenne ich schon lange und kämpfe auch schon lange mit der Software  Big Grin

Ging mir genauso, Gerhard ;-)
Wenn man sich den Workflow und die Regelungen angeeignet hat, geht das recht flott und strukturiert mit FreeCAD ;-)
Hab hier mal das TonnenDach als Haustürvordach gezeichnet:
1200mm breit und 1100mm tief


   
  Zitieren
 
#8
Hühnerpapa Wink , wie lange hast du schon Fusion 360? Ich habe gelsen, das die kostenlose Version nur 1 Jahr läuft.
( Mit den kostenlosen Lizenzen für Start-ups und Hobbyanwender können Sie nach Ablauf des Testzeitraums mit einem einjährigen Abonnement auf Fusion 360 zugreifen. )
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#9
Hallo Walter,
glaub ich hätte dich zeichnen lassen sollen. War da ewig dran ?
Sieht Top aus. Die Farbe bringt natürlich das ganze schon ein bisschen realitätsnäher rüber.

Danke fürs zeigen.

Gruß Gerhard
  Zitieren
 
#10
@Harry

Mit Fusion 360 übe / lerne ich seit 2 Wochen.

Wenn es nur 1 Jahr lang geht, muss ich dann mal weiter überlegen.
Gruß, vaterderhuehner
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste