Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
French cleat mit spanholz?
#1
Hallo Leute

Kann man French cleatregale auch mit spannplattenholz machen? Was is das Ideale Holz dafür? Ich persönlich glaube ja das Multiplex am besten ist. Siebdruck würde wegen der Optik auch gut sein.....oder? was sagt ihr?

Schönen tag noch
Erich
Ich habe gegoogelt....ich hab etliche Foren besucht.....schreibts mir bitte nicht das ich selber recherchieren soll...denn das weiss ich auch. Tongue Ich möchte eben eure Meinung wissen Shy
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin,

ich würde denken, es geht jedes Holz. Es muss nur etwas Materialstärke vorhanden sein, um dass Dir nicht gleich nach dem Anhängen an die Wand wieder alles herunter kommt. Ich selbst verarbeite vorrangig Vollholz und hier und da etwas OSB. Und Vollholz dürfte für French Cliet wohl mit das Ideale sein, aber gehen sollte eigentlich alles, ab etwa 2cm Materialstärke. An irgendwas wollen schließlich ja auch die Werkzeughalter festgeschraubt werden Wink .
Liebe Grüße vom Stefan. 
Blog: Der Technik-Blog
YouTube-Kanal: Stefan's Bastelkeller
  Zitieren
 
#3
Bei dem Wetter dieses Jahr merke ich wie sich alles was aus Massivholz oder auch Dreischichtplatte ist bewegt.
Zukünftig mach ich wohl mehr Multiplex
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#4
Das Thema hatten wir ja "mehr oder weniger" schon.
Hier hab ich deswegen auch mal einen Probeschnitt mit 15er OSB gemacht https://bastler-treffpunkt.de/thread-fre...8#pid15538


Doch klar, Multiplex ist und bleibt wohl das beste Material dafür.
Ditschy
> Akkusystem: Makita 18V/2x18V LXT + AkkuAdapter
> Mr.Ditschy - Instagram / Mr.Ditschy - YouTube

  Zitieren
 
#5
(17.08.2017, 10:54)Mr.Ditschy schrieb: Das Thema hatten wir ja "mehr oder weniger" schon.
Hier hab ich deswegen auch mal einen Probeschnitt mit 15er OSB gemacht https://bastler-treffpunkt.de/thread-fre...8#pid15538


Doch klar, Multiplex ist und bleibt wohl das beste Material dafür.

du musst eins bedenken....da gibt es Menschen die noch nie eine gehrung mit einer HKS gemacht haben...ich sage ....da muss man schon eine Ahnung haben...du bist ein Artist Thumbs Up  aber ganz lieb für deine Antwort.
Ich habe gegoogelt....ich hab etliche Foren besucht.....schreibts mir bitte nicht das ich selber recherchieren soll...denn das weiss ich auch. Tongue Ich möchte eben eure Meinung wissen Shy
  Zitieren
 
#6
Thumbs Up ... oh ja, las das die Arbeitssicherheit nicht sehen. Big Grin
Ditschy
> Akkusystem: Makita 18V/2x18V LXT + AkkuAdapter
> Mr.Ditschy - Instagram / Mr.Ditschy - YouTube

  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste