Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FRUST!!!!!
#1
Ich möchte an dieser Stelle mal alle Mitglieder; insbesondere die Stillen Leser; auffordern oder besser gesagt bitten etwas mehr Content hier zu Posten!
Aktuell sind hier 773 Mitglieder gelistet. Das heist, wenn jeder nur 1 (in Worten "EIN"!) Projekt pro Jahr hier postet, hätten wir täglich über 2 neue Projekte. Aber was sehe ich??? NIX ! Da wird ein Teelichtständer 3500x angeschaut und über 150x kommentiert, oder ein Vogelhaus 4000!!!! mal angeklickt und 150x kommentiert (Hallo... ein Vogelhaus?? - Leute fällt euch echt nix mehr ein)?  Sorry Hans, ich möchte deine Arbeit hier nicht schmälern; im Gegenteil dein Engagement und deine Beitäge sind eine rühmliche Ausnahme hier.
Was mich richtig nervt ist die Tatsache dass hier sehr viele stille Leser nichts von sich preisgeben. Ich bin jetzt auch keine wahre Leuchte aber ich schreib mal wenigstens was. Auch wenns nur mal ne abgefahrene Idee zum Recycling eines Kneipenschildes ist oder ich was einstell, was wirklich nicht jeder nachbauen wird, wie z.B. mein Edelstahl Spanferkel Grill.
Ich würd mir wünschen, dass hier mal ein paar mehr Leute (nicht immer die Gleichen) ihre Arbeiten zeigen würden, egal wie Simpel, Komplex oder (in den Augen der Eigner) Unsinnig/Unwürdig sie sind. Hier wird keiner ausgelacht oder für seine Arbeiten runter gemacht, aber bitte zeigt sie auch! Ihr habt euch doch nicht hier angemeldet um still mit zu lesen - dazu ist keine Anmeldung notwendig! Sondern um an unsere Community teil zu haben. Also tut auch was dafür!

Wenn dieses Statement nur einen von Euch dazu ermutigt etwas neues zu posten, was dieser Beitrag meines Erachtens nicht umsonst Smile

Denkt mal drüber nach. Wir machen das hier nicht nur für uns alleine - sondern für UNS alle!

Gruß Bache
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo Bache,
du sprichst mir aus der Seele. Thumbs Up OK, ich bin noch grüner Zweig hier. Angel Die Anzahl der Ansichten ist mir aufgefallen. Idea Anscheinend suchen Viele hier eine Inspiration oder wollen nur eine oder andere Nachmachen.
Gruß Alina
  Zitieren
 
#3
Bitte keine Neuauflage dieser Grundsatzdiskussion.
Wir werden die "Stillen" nicht ändern, solange sie nichts von mir fordern, brauchen sie auch nichts von sich preisgeben.
Wir sind uns einig, daß dies nicht der Sinn des Forums ist, aber so isses halt.
LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#4
Ich denk mal um die stillen Mitleser werden wir nicht drumherumkommen.
Klar ist es Schade und ist auch nicht im Sinnde des Erfinders, dass in einem Forum nur ein paar Leute aktiv sind und der Rest schaut zu aber so ist heutzutage scheinbar die allgegenwärtige Denkweise vieler user.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#5
In allen Foren gibt es 'stille Mitleser' ;-)

Nur die aktiven bewegen etwas ;-)

Mario Basz aus Argentinien,
sfinixer aus der Sowietunion,
und der Harvie arbeiten stark an bCNC.
vlachoudis, wohnt in der Schweiz. Er arbeitet an dem Cern und hat aus zeitgründen bCNC abgegeben an Harvie...
  Zitieren
 
#6
https://github.com/vlachoudis/bCNC

Hier könnt ihr sehen was bei bCNC abgeht:
https://github.com/vlachoudis/bCNC/issues

Meine Kleinwenigkeiten in Sachen FreeCAD werde ich versuchen hier mitzuteilen:
https://bastler-treffpunkt.de/thread-fre...5#pid49725
  Zitieren
 
#7
Also in erster Linie möchte ich in so einem Forum dazu lernen! Das kann man aber nur wenn ein reger Austausch statt findet, es ist ein Geben und Nehmen! Für mich persönlich ist es eine gewisse Anerkennung wenn ich für meine Projekte ein Lob bekomme und zugleich Ansporn! Ich mache meine Arbeiten in erster Linie für mich und meine Angehörigen so wie Freunde, dabei habe ich keine Geheimnisse. Ich habe schon sehr, sehr viel hier im Forum gelernt, man kann sich nicht überall auskennen und so freut es mich wenn hier User aus allen Bereichen zusammen kommen und man immer wieder bei einem Problem schnelle Hilfe bekommt.
Ich glaube das sehr viele stille Mitleser sich einfach nicht trauen weil Sie der Meinung sind Ihre Projekte seien zu schlecht. Aber gerade das ist es doch was einem weiter bringt, wenn einem dann geschrieben wird was man besser machen könnte/sollte.
Also nur Mut an alle stillen Mitleser!
Hi Bache, was die vielen Beiträge bezgl. Teelichter und Deko anbelangt, so habe ich jedesmal eine kleine Verbesserung umgesetzt und das hilft ja auch so manchem User, warum soll ich das verbergen?
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie
  Zitieren
 
#8
(20.11.2018, 03:29)srambole schrieb: Ich habe schon sehr, sehr viel hier im Forum gelernt, man kann sich nicht überall auskennen und so freut es mich wenn hier User aus allen Bereichen zusammen kommen und man immer wieder bei einem Problem schnelle Hilfe bekommt.

Für mich kam die Hilfe für die Frontplatten der Vitrine. Ich bin nicht der absolute 'Holzwurm':
https://bastler-treffpunkt.de/thread-pro...1#pid46881

Aber ich möchte mich sehr bedanken für eure Hilfe!

Gruß
Walter
  Zitieren
 
#9
ich finde auch kritik an Projekten schadet nicht....sie helfen weiter etwas zu verbesser , was man selbst noch nicht gesehen hat und dann ist die Freude grösser beim nächste Projekt ....nur so lernt man auch etwas besser zu werden.
Ich erwarte gerne beides, denn nur so kann man sich verbessern . Mag sein das manch eine beleidigt ist, aber damit sollte man umgehen könne.
So nun genug geschwafelt
Gruss Jörg
Ps.... kein Mensch ist vollkommen
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
 
#10
(20.11.2018, 00:45)Alina schrieb: Hallo Bache,
du sprichst mir aus der Seele. Thumbs Up OK, ich bin noch grüner Zweig hier. Angel  Die Anzahl der Ansichten ist mir aufgefallen. Idea  Anscheinend suchen Viele hier eine Inspiration oder wollen nur eine oder andere Nachmachen.
Gruß Alina

Viele Views kommen von den Suchmaschinen, Alina.
Das Projekt OAA ist nach wie vor ein 'Ansaug'-Argument hier ;-)
   
   

Liebe Grüße
Walter
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste