Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gardinenstange
#1
Hallo, ich bin  neu hier. Ich würde gerne eine gardinenstange oder gardinenschiene über dem balkon fenster haben jedoch ist das Fenster direkt mit der Decke verbunden. Das heisst wenn ich eine schiene oder egal was mache, geht die Türe nicht mehr auf. Da müsste so eine Schiene rein die bündig ist Mit der Decke aber wie soll das gehen ohne Rigips Platten? Denn ich habe über der Türe höchstens 3-5 mm Platz, also gleich Null. Wie kann man trotzdem eine schiene in die Decke einbauen? Ich bin für jede Hilfe dankbar...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin .... na .. wenn kein Platz dann kein Platz.
Einzige Möglichkeit wie du schon selber merktest, eine vorhangschiene in der Decke versenken .... geht je nach aufwand mit jedem Deckenmaterial Wink
ich würde da aber eher zu einer Gardienenschiene tendieren, die man auf das Fenster aufklebt oder zwischen die Leisten klemmt. Zwei Stück, einer für die Türe das andere für den festen Teil

Schiene zum einlassen


Schiene zum aufkleben
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit  Rolleyes
  Zitieren
 
#3
Dann bleibt Dir nur eine schwenkbare Gardinenstange.
Mal bei Google eingeben und staunen.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste